dennisssss393
Schraubenverwechsler(in)
PC fährt nach einbau einer Wakü nichtmehr hoch
Hallo alle miteinander...
ich habe folgendes Problem...
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Wakü gekauft.
Gestern ist sie gekommen...natürlich gleich eingebaut
Fehler beim Einbau sind eig. ausgeschlossen da ich einen
Freund zu Hilfe gebeten habe der sich Hardware-technisch sehr gut auskennt
und selber eine Wakü hat.
Nunja als wir sie eingebaut haben ging der PC ohne Probleme an, aber hat sich dann kurz nach dem Hochfahren aufgehängt. Ich dachte mir nichts dabei und hab ihn einfach ausgeschalten. Dann wollte ich ihn wieder hochfahren aber kein Bild kam. Lüfter laufen alle, Festplatte sowie Laufwerk funktionieren, auch das LED am Mainboard.
Wir haben alles vom Strom genommen und wieder eingesteckt, nichts ging.
Zum Schluss haben wir sogar einen anderen CPU eingebaut was aber auch nichts brachte.Befor wir aber den PC zum ersten mal nach dem Einbau hochgefahren haben, haben wir das Wakü-System getestet(kann man auch so laufen lassen ohne das der PC an ist). Dabei tropfte etwas Wasser auf die Grafikkarte...Wir haben sie sofort getrocknet. Ich dachte mir das die Grafikkarte kaputt sei doch auch mit Onboard geht nicht.
Was könnte das jetzt sein?
In meinen Augen kann doch nur das Mainboard kaputt sein oder?
Ich werde heute auch nochmal ein anderes Netzteil versuchen
Mfg
Dennis
Hallo alle miteinander...
ich habe folgendes Problem...
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Wakü gekauft.
Gestern ist sie gekommen...natürlich gleich eingebaut

Fehler beim Einbau sind eig. ausgeschlossen da ich einen
Freund zu Hilfe gebeten habe der sich Hardware-technisch sehr gut auskennt
und selber eine Wakü hat.
Nunja als wir sie eingebaut haben ging der PC ohne Probleme an, aber hat sich dann kurz nach dem Hochfahren aufgehängt. Ich dachte mir nichts dabei und hab ihn einfach ausgeschalten. Dann wollte ich ihn wieder hochfahren aber kein Bild kam. Lüfter laufen alle, Festplatte sowie Laufwerk funktionieren, auch das LED am Mainboard.
Wir haben alles vom Strom genommen und wieder eingesteckt, nichts ging.
Zum Schluss haben wir sogar einen anderen CPU eingebaut was aber auch nichts brachte.Befor wir aber den PC zum ersten mal nach dem Einbau hochgefahren haben, haben wir das Wakü-System getestet(kann man auch so laufen lassen ohne das der PC an ist). Dabei tropfte etwas Wasser auf die Grafikkarte...Wir haben sie sofort getrocknet. Ich dachte mir das die Grafikkarte kaputt sei doch auch mit Onboard geht nicht.
Was könnte das jetzt sein?
In meinen Augen kann doch nur das Mainboard kaputt sein oder?
Ich werde heute auch nochmal ein anderes Netzteil versuchen
Mfg
Dennis