PC erwacht nicht mehr aus "Ruhezustand"

dan954

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem das Problem, wenn ich den PC mal längere Zeit nicht benutzte (1-2 Stunden) das das Bild verschwindet oder die Monitore sich ausschalten?,
das Bild kommt dann auch partout nicht wieder und auch nach einem "Hardreset" gibt es kein Bild erst wenn ich den PC ein paar Minuten vom Netzt trenne geht es wieder.

Ich habe mal versucht das Problem zu reproduzieren, seit 15:00 hab ich den Rechner nicht angerührt bin um 16:45 wieder nach Hause gekommen und das gleiche Problem war wieder da.
Habe dann das gleiche Prozedere wiederholt und mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut dort stand dann der PC wurde zum letzten mal um 16:05 heruntergefahren.

Im normalen Betrieb habe ich überhaupt kein Problem mit dem PC und Graka.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß

Hi,

bin von Win7 Ultimate auf Win8.1 umgestiegen.

Erstes mal Win8.1 Ruhezustand ist mein PC nicht mehr aufgewacht.
Reset und danach wurde die System SSD nicht mehr erkannt -> defekt

Seitdem schalten nur noch die Monitore nach einer best. Zeit ab, aber kein Energiesparmodus mehr.

Meine SSD ist auch letztens kaputt gegangen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Windows liegt :D

Aber scheinen ja mehrere das Problem zu haben :ka:

Hatte Problem auch, da lag es an dem Grafikkarten Treiber in Kombination mit Energiesparfunktionen des Mainboards, Graka wurde einfach nicht aufgeweckt. Versuche mal einen anderen Treiber.

Hatte vorher den Beta 14.7, hab jetzt wieder den 14.4 draufgemacht hat aber auch nichts gebracht.

Dann schalte die Energiesparfunktionen wie Cx states, suspend to ram usw. im BIOS ab und Test noch mal.

Zurück