MontagID
Freizeitschrauber(in)
PC erneuern, doch welche Komponenten würden sich am ehesten lohnen?
Hallo zusammen,
langsam wird es bei mir wieder Zeit, den ein oder anderen Part meines PC´s zu aktualisieren.
Leider bin ich momentan nicht mehr up to date und finde mich im Wust der ganzen Bezeichnungen kaum noch zurecht und bin daher auf eure Hilfe angwiesen.
Hier eine vereinfachte Ansicht meiner aktuell verbauten Komponenten:
Microsoft services
(ist ein pdf und liegt auf onedrive)
Laut der Anzeige kann ich damit rechnen, die CPU und den Arbeitsspeicher erneuern zu "müssen". Bzw. würde mir das bei games überhaupt etwas bringen?
Meine Graka möchte ich derzeit schon noch in Gebrauch lassen, eine wesentliche Steigerung sehe ich hier eher mit zu hohen Kosten verbunden.
Bei meiner CPU müsste ich dann wohl auch auf ein neues mainboard umsockeln?
Konkret gefragt: zu welchem mainboard inkl. cpu (vielleicht gibt es ja auch cpus, die auf mein lga 1366 board passen, und eine signifikante Steigerund zur folge hätten?!)
Was das betrifft, dachte ich an den hier PassMark - Intel Xeon X5675 @ 3.07GHz - Price performance comparison
Die CPU ist allerdings eine Server-CPU. Ist das für mich von Relevanz?
Zu was würdet ihr mir raten?
Schon mal vielen Dank und Grüße,
Montag
Hallo zusammen,
langsam wird es bei mir wieder Zeit, den ein oder anderen Part meines PC´s zu aktualisieren.
Leider bin ich momentan nicht mehr up to date und finde mich im Wust der ganzen Bezeichnungen kaum noch zurecht und bin daher auf eure Hilfe angwiesen.
Hier eine vereinfachte Ansicht meiner aktuell verbauten Komponenten:
Microsoft services
(ist ein pdf und liegt auf onedrive)
Laut der Anzeige kann ich damit rechnen, die CPU und den Arbeitsspeicher erneuern zu "müssen". Bzw. würde mir das bei games überhaupt etwas bringen?
Meine Graka möchte ich derzeit schon noch in Gebrauch lassen, eine wesentliche Steigerung sehe ich hier eher mit zu hohen Kosten verbunden.
Bei meiner CPU müsste ich dann wohl auch auf ein neues mainboard umsockeln?
Konkret gefragt: zu welchem mainboard inkl. cpu (vielleicht gibt es ja auch cpus, die auf mein lga 1366 board passen, und eine signifikante Steigerund zur folge hätten?!)
Was das betrifft, dachte ich an den hier PassMark - Intel Xeon X5675 @ 3.07GHz - Price performance comparison
Die CPU ist allerdings eine Server-CPU. Ist das für mich von Relevanz?
Zu was würdet ihr mir raten?
Schon mal vielen Dank und Grüße,
Montag
)