PC erneuern, doch welche Komponenten würden sich am ehesten lohnen?

AW: PC erneuern, doch welche Komponenten würden sich am ehesten lohnen?

okay, stefan. danke für deine meinung
ähm, welche graka würdest denn du mir empfehlen?

Sapphire 290 (wenn möglich, New Edition)
MSI R9-290

Oder, wenn du magst, die X-Version...

Für die 970 spricht, nach dem Speicherskandal, eigentlich relativ wenig.
Und eben genau deswegen kann man sie nicht wirklich empfehlen, da der Speicher ja z.T. auch bei längerer Spielzeit volläuft. Und dann fängt das ganze an problematisch zu sein. Du hast dann z.T. einige sehr deutlich spürbare Hänger, laut der Aussage dieser Leute, die eine GTX970 besessen (haben)...

Das ist ja das Problem bei der Karte: Wenn der Speicher voll ist, ist sie mieser als eine echte 3,5GiB VRAM Karte...
 
AW: PC erneuern, doch welche Komponenten würden sich am ehesten lohnen?

meine gelesen zu haben, dass die gtx 970, sofern unter einer auflösung von 1920x1200 keine nennenswerte nachteile hat?!
aber mir solls gleich sein, ein "problemkind" will ich mir auch nicht ins haus holen...

aber schon mal danke für eure hilfe und die infos. hat mir schon weiter geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC erneuern, doch welche Komponenten würden sich am ehesten lohnen?

Das hat absolut NULL mit der Auflösung zu tun sondern einzig und allein mit der Speicherlast von den Teilen.

Wenn die Last die ~3,5GiB Grenze überschreitet, dann hast du ein Problem. Die Auflösung hat damit nur insofern etwas zu tun als dass höhere Auflösungen einen etwas höheren Speicherverbrauch haben.
Aber da gibt es auch einige Spiele, die dann auch mal etwas mehr Speicher gern hätten, insbesondere dann, wenn sie länger gespielt werden...

Und hier noch die Aussage von jemanden, der das mal ausprobiert hat:
3DCenter Forum - GTX 970 - nicht alle 4GiB belegbar?/Leistungsprobleme ab ~3,5GiB /NV-Statement in #1 - Seite 195
3DCenter Forum - GTX 970 - nicht alle 4GiB belegbar?/Leistungsprobleme ab ~3,5GiB /NV-Statement in #1 - Seite 195
 
Zurück