• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC erkennt Samsung 970 Evo Plus nicht

Digo

Schraubenverwechsler(in)
Nabend,

früher habe ich öfter mal PC aufgeschraubt und erweitert, war eigentlich nie ein Problem, jetzt bin ich leider absolut nicht mehr auf dem aktuellen Stand der technik, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

- MSI X99A Raider
- eine Samsung SSD 850 Evo (mit WIN 10 drauf)
- eine Seagate Desktop HDD ST2000DM001 3,5" SATA (nur Daten)

Jetzt möchte ich eine Samsung 970 Evo Plus NVMe M.2 dazu bauen, alles nach Anleitung eingebaut, gestartet, nichts wurde erkannt. Danach ins Bios:
125428751_1685701014934720_7516642227471807484_n.jpg

Was mache ich falsch?
 
TE
D

Digo

Schraubenverwechsler(in)
Nein, wollte erstmal wissen, ob ich was falsch mache :) .
Ich habe gerade gesehen unter Systeminformationen bei Windows wird sie angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

Digo

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe es jetzt geschafft. In der Datenträgerverwaltung musste ich die Festplatte initialisieren und dann dort einen Laufwerksbuchstaben vergeben. :)
 

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Dann hast du alles richtig gemacht. Auf deinem Foto kann man aber auch nur die Sata Anschluss-Informationen sehen, das ist normal das deine 970 Evo da nicht auffindbar ist, da sie ja über NVME (PCIe) angesprochen wird.
 
Oben Unten