PC erkennt Asus Xonar D1 nicht mehr

S

Saibo7

Guest
Hallo,
ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit einem Virus der sich "Win7 Internet Security 2012" nannte und mein System fast komplett zerschossen hat. Ich konnte keine Programme starten und keine exe Dateien mehr öffnen. Aber irgendwie habe ich es mal wieder geschafft mein System zu retten und alles...fast alles läuft wie gewohnt.
Irgendwie und irgendwann hat sich in dem Gefecht meine Soundkarte verabschiedet:(
Ich dachte erst mit neuen Treiben usw. wäre das Problem schnell behoben aber da kam erst die überaschung. Als ich den neuen Treiber installieren wollte kam die Meldung "Bitte schließen sie ihr Asus Xonar Gerät an den PC an":wow:
Also Gerätemanager gestartet und mal alles Audiogeräte deinstalliert und nen Neustart gemacht.
Als mein Windows beim starten versuchte die Treiber zu installieren kam die Meldung dass es dafür keine Treiber gibt und das Gerät deshalb nicht funktioniert...das übliche halt^^ Danach habe ich die Karte ausgebaut und in einen anderen Slot eingebaut aber auch hier wurde sie nicht erkannt.
Ich habe auch schon andere Treiberversionen versucht aber ohne Erfolg :heul:
Ist meine Karte kaputt oder gibt es noch Hoffnung?

System: Windows 7 64bit

Das ein Virus Hardware beschädigt ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings würde ich grundsätzlich nach einem starken Virusbefall Windows neuinstallieren!!

Windows wollte ich eigentlich erst neu installieren wenn ich auf SSD umsteige. Ich wollte mir in naher Zukunft für Windows und Programme eine SSD Platte kaufen und muss dann eh Windows neu installieren. Wenn ich wüsste dass meine Soundkarte nicht kaputt ist und es nur an Windows liegt würde ich mir sobald wie möglich eine SSD Platte kaufen und Windows neu aufsetzen.
Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen ob die Karte noch zu retten ist?

Habe jetzt Windows neu installiert aber komme trotzdem nicht weiter:(
Im Geräte-Manager wird mir weiter bei "Audiocontroller für Multimedia" ein kleines gelbes Ausrufezeichen angezeigt und die Treiber kann ich auch nicht installieren.
PCI-Bus 3, Gerät 7, Funktion 0 ist alles was mein PC dazu meint?
Soundkarte defekt?

ausbauen. n paar tage leigen lassen und wieder einbauen^^. kein witz. als ich mich mal etwas dämlich angestellt habe und im laufenden betrieb stecker zog, hatte ich gleiches problem(gleiche fehler meldung). hab sie ausgebaut und wollte sie schon zurück schicken, habe sie dann nochmal eingebaut und sie läuft wieder einwandfrei :ugly:

verrückt, nicht? ich vermutet mal, dass sich in der zeit alles restlos entladen hat. könnte dir vllt auch helfen, da ich vermute, dass es nicht mit dem virus zu tun hat. hast ja schließlich win neuaufgesetzt und das teil restlos entfrent.

mfg

Danke! Werde ich mal ausprobieren...Kann ja nicht schaden:) Habe heute nachgeschaut und ich habe noch Gewährleistung von Alternate für die Karte. Also wenn ich sie mit deinem Vorschlag nicht gerettet bekomme schick ich die karte ein.

Zurück