PC erfüllt nicht windows 11 ?

Pluscarbat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Windows sagt mir das dieser PC Windows 11 nicht unterstützt.
1716925151005.png

wie kann man Windows 11 installieren über USB Stick ?

Zuletzt bearbeitet:
am besten mit Rufus, da kann man den Online- und Kontozwang deaktivieren ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: ich wollte noch ergänzen, "um Himmels Willlen, tue es nicht!" :D

am besten mit Rufus, da kann man den Online- und Kontozwang deaktivieren ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: ich wollte noch ergänzen, "um Himmels Willlen, tue es nicht!" :D

Ätsch geht euer sch... Rufus für das aushebeln der Windows 11 Anforderungen funktioniert mit der 24h2 Version nicht mehr.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

TPM im BIOS aktivieren und dann geht das. Muss man nicht nutzen, aber die Installation muss das Ding "sehen". Kann man vermutlich danach auch wieder abschalten.
Geh auf die Microsoftseite und lade dir dort das "Media Creation Tool" herunter. Die Schritte sind selbsterklärend. Brauchst nur einen leeren USB-Stick mit mehr als 8GB Platz.
Beim Booten mit eingestecktem Stick einfach das Bootmenü aufrufen und vom Stick booten(z.B. Crucial-USB(UEFI) oder so).

Wenn es einigen von euch *nur* darum geht die Systemanforderungen für Windows 11 auszuhebeln um auch in den Genuss Windows 11 benutzen zu können, könnt ihr auch für verlängerten Windows 10 Support monatlich an MS bezahlen.

Ich benutze Windows 11 schon seit 2 Monaten nicht mehr, weil die hälfte meiner Steam Anwendungen nicht mehr auf Windows 11 läuft. Ich werde bis Oktober nächsten Jahres bei Windows 10 bleiben und dann ein Update durchführen wenn gar nichts mehr mit win 10 geht.

Die Systemanforderungen für Win 11 sind völlig aus der Luft gegriffen. Das sieht man schon allein daran, dass Win 11 auch auf Systemen mit "nicht zugelassener" Hardware einwandfrei läuft. Sogar auf der uralt Möhre von meiner Mutter gibts überhaupt keine Probleme.
Warum also funktionierende Hardware verschrotten, obwohl es tadellos läuft? Nur wegen so nem dummen TPM-Chip? Das ist lächerlich.

Die Systemanforderungen für Win 11 sind völlig aus der Luft gegriffen. Das sieht man schon allein daran, dass Win 11 auch auf Systemen mit "nicht zugelassener" Hardware einwandfrei läuft. Sogar auf der uralt Möhre von meiner Mutter gibts überhaupt keine Probleme.
Warum also funktionierende Hardware verschrotten, obwohl es tadellos läuft? Nur wegen so nem dummen TPM-Chip? Das ist lächerlich.

Windows 11 Home oder pro läuft auf Systemen einwandfrei. Glaubst du wohl selbst nicht. Ich hatte es selber getestet. Ganz zu Schweigen das ich mit dem langsam amd a8 7600 Prozessor und der schwachen Grafikkarte sowieso keine Hochleistungungs Games hätte spielen könne, deswegen habe ich mir extra einen gaming PC für tausend Euro noch was gekauft.

Ich werde nicht noch einmal Windows 11 auf inkompatibeler Hardware ausführen. Bringt doch sowieso nichts. Zumindest nicht wenn man Gamer ist und Steam benutzt.

Dann machst Du wohl was falsch. An Deiner Stelle würde ich mich mal schlau machen, wie man ein System vernünftig installiert und konfiguriert. Dann läuft das bei Dir auch.

Dann machst Du wohl was falsch. An Deiner Stelle würde ich mich mal schlau machen, wie man ein System vernünftig installiert und konfiguriert. Dann läuft das bei Dir auch.

Brauchst du mir nicht sagen wie ich das zumachen Habe, mein Vater hatte mir einiges beigebracht weil er selber IT Spezialist war. Den Rest habe ich mir später selber angeeignet.

Idu brauchst mir *nicht* zu sagen wie vich ein System zu konfigurieren habe. Ich weiß das. Wahrscheinlich habe ich auch mehr Ahnung als du, weil das mein Beruf ist.

Ach, eben erst gesperrt, und schon wieder da?
Wenn Du es nicht mal hin bekommst, Windows 11 korrekt zu installieren, dass es funktioniert, dann bezweifle ich, dass das Dein Beruf ist.
Win 11 läuft anstandslos auch bei nicht zugelassener Hardware, das beweist mir mein alter Rechner bei meiner Mutter. Man muss es eben richtig machen. Sollte man als ITler wissen.

Außerdem widersprichst Du Dir selber. Erst sagst Du, Dein Vater hat Dir das beigebracht, weil er "IT-Spezialist" war, jetzt auf einmal willst du selber IT-Spezialist sein? Und überhaupt, was ist überhaupt ein "IT-Spezialist"? Da gibts viele Spielarten und nicht jeder muss Ahnung von Konfigurationen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück