X
Xentus
Guest
Hallo Leute,
würde mir sehr gerne einen neuen PC zusammenstellen und hätte dazu einige Fragen.
Aufgaben:
Würde den Rechner als "reines" Arbeitstier nutzen. Dabei fällt ein großteil der Aufgaben auf Office, Photoshop, Blender und ein wenig Videobearbeitung.
Ansonsten bewege ich mich sehr viel im Netz, programmiere in Netbeans und nebenher eine Runde CS wäre wenn möglich auch ganz nett
.
Ansonsten wäre es schön wenn die Zusammenstellung relativ flott und leise wäre wobei ich mir ein Budget von +/- 400 Euro gesetzt habe.
Am Ende wäre die Frage wegen Hackintosh. Bin ein ziemlicher AppleFreak und nutze gut und gern für unterwegs ein Macbook.
Habe mir daher fast überlegt mir dem entsprechend auch Hardware zuzulegen, damit neben Windows 7 auch OSX möglich wäre.
Daher erst einmal die Frage wäre die Hardware so wie aufgelistet gut und preiswert, oder wäre ich mit einer anderen Zusammenstellung
wenn auch mit Verzicht auf OS X besser dran?
würde mir sehr gerne einen neuen PC zusammenstellen und hätte dazu einige Fragen.
Aufgaben:
Würde den Rechner als "reines" Arbeitstier nutzen. Dabei fällt ein großteil der Aufgaben auf Office, Photoshop, Blender und ein wenig Videobearbeitung.
Ansonsten bewege ich mich sehr viel im Netz, programmiere in Netbeans und nebenher eine Runde CS wäre wenn möglich auch ganz nett
.Ansonsten wäre es schön wenn die Zusammenstellung relativ flott und leise wäre wobei ich mir ein Budget von +/- 400 Euro gesetzt habe.
Am Ende wäre die Frage wegen Hackintosh. Bin ein ziemlicher AppleFreak und nutze gut und gern für unterwegs ein Macbook.
Habe mir daher fast überlegt mir dem entsprechend auch Hardware zuzulegen, damit neben Windows 7 auch OSX möglich wäre.
Daher erst einmal die Frage wäre die Hardware so wie aufgelistet gut und preiswert, oder wäre ich mit einer anderen Zusammenstellung
wenn auch mit Verzicht auf OS X besser dran?
- CPU: Intel Core i5 2500k
- Mainboard: Gigabyte GA-H61N-USB3
- RAM (Arbeitsspeicher): 8GB Corsair ValueSelect DDR3
- Gehäuse und Netzteil: JCP MI 101 ITX Tower 250 Watt
- Optisches Laufwerk (DVD-Brenner): LiteOn iHAS124-19 SATA
- Festplatte: 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB
- Bluetooth: Belkin Bluetooth Adapter