• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Eigenbau i5-750-System - Hilfe bei Zusammenstellung

darkzed

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich möchte mir Anfang Oktober ein neuen PC zusammenstellen und habe mir schon ein Teil meiner Komponenten ausgesucht.

Prozesser: Intel i5-750 boxed
Motherboard: MSI P55-GD65
Arbeitsspeicher: 2x2GB G.Skill PC3-12800 (F3-12800CL7D-4GBRH)
Gehäuse: Inter-Tech AOC-7740 Redeye
Netzteil: be quiet Pure Power 530W

Grafikkarte weiß ich noch nicht. Es erscheinen ja bald die neuen ATI mit Dx11. Vieleicht eine von denen oder wenn die anfangs zu teuer sind, eine gute mit einem vernünftigen P/L. Wirklich max. 250€ (Für Empfehlungen wäre ich dankbar).

Möchte den PC größtenteils zum zocken und ein wenig mit Virtualisierung fürs Studium nutzen. (Reichen 4GB oder doch gleich 8GB)

Würde das alles klappen oder habt Ihr Vorschläge was besser wäre?
Insbesondere beim Netzteil bin ich unsicher, da ich mit den TDP und Co.-Werten nicht viel anfangen kann.

Danke im Voraus

Euer

Darkzed

Speicher sind momentan sehr teuer, aber du kannst ja noch im laufe der zeit aufrüsten. Wenn du eine DX 11 Karte kaufst, dann sollte es eher eine HD 58xx sein. Die 57xx Serie macht im Gegensatz zu anderen DX10 Karten wie Z.b. der GTX 260 meiner Meinung nach zu schnell schlapp.

die HD 5850 von Asus gibts bei Amazon für 240€. Lieferzeit ist halt heftig, aber die sind grade nirgends verfügbar und kosten meist trotzdem bei weitem mehr

Zurück