• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Eigenbau ca. 900-1000€

AW: Pc Eigenbau ca. 900-1000€

Ohje,

das mit dem Alpenföhn, der dürfte dir Kopfschmerzen bereiten beim Einbau:

Alpenföhn Groß Clock'ner passt nicht. (Asus p5q-E)

musst dich wohl leider für nen andren entscheiden:daumen2:

Der Scythe Mugen ist dem Alpenföhn sehr ähnlich und passt auf jeden Fall, der ist sogar noch größer, aber unten höher, dadurch kommt er nicht mit der Northbridge ins gehege!

Hm ich würde lieber den Xigmatek S1284 Achilles (CAC-SXHH4-U02) weil der noch leiser und besser ist, als der scythe Mugen. Gibts ne Seite wo ich checken kann ob die passen?

Vom Bequiet das be quiet Straight Power BQT E6-500W, die Dark Power und Enermaxx kosten so viel mehr, und ich mein zuverlässig sollte das ja auch sein, oder warum ist dark-power so viel besser? Das mit der Wärmeleitpaste ist gut zu wissen, wusste nicht das das so ne Rolle spielt XD

Zuletzt bearbeitet:
HEy,..
Hm ich würde lieber den Xigmatek S1284 Achilles (CAC-SXHH4-U02) weil der noch leiser und besser ist
Der Lüfter des EKL ist leiser als der des Ximatek. Wenn auch nur wenig, aber es is so ;)
Kühlleistung is auch besser...

@Netzeil: Ich hab das Straight Power auch schon oft verbaut und noch nie Probleme gehabt. Und wenns welche gibt hat Bequeit ja ne exzelente Garantie Abwicklung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles kalr hab nochma gegoogelt, der xigmatec sollte passen, dann wärs das ja wohl :D danke euch allen und ggbf. sieht man sich noch beim Overclocken wieder :D wenn sonst noch jemand Tipps oder empfehlungen hat, noch ist der Rechner nicht gekauft :D Und danke an alle die mir so gut weitergeholfen haben!

hab ich auhc shcon gemacht, aber der Ximatek is ja kein schlechter Kühler, darum kannst den ohne sorgen bestellen. ;)

Zusammenstellung is sehr gut

Ich hab nochmal ne Frage zum Prozessor, und zwar gitbs dem bei dem Händler wo ich ebstelle als G0 stepping und normal, was bedeutet das, und sollte ich mir den mit oder den ohne g0 stepping holen?

G0 ist das neuste stepping beim Q6600. ist halt gut zum übertakten geeignet ;) also eher zum G0 greifen. damit sind meistens gut und gerne 3-3,5GHz oder mehr möglich.

alternativ gibts auch den Q9300. der hat 4x2,5GHz und 2x3MB L2 cache. kostet rund 200€ und ist schon im 45nm verfahren gefertigt, der Q6600 ist noch 65nm. beim Q9300 hast du halt eine geringere wärmeentwicklung und weniger stromverbrauch als beim Q6600

dem schließe ich mich an,aus Intel Sicht finde ihc macht nur warten auf den i5 wirklich Sinn,sonst nichts
Bei AMD gibts ja die neuen CPU´s

auf jeden fall bei standardtakt schneller als der PII 940 auf 3,0GHz. teilweise sogar schneller als der PII 940 auf 3,6GHz, aber das haben wir doch schon mal durchgekaut :P

und was heißt tot? der Q6600 ist eingestellt, aber wird noch bis ende des jahres ausgeliefert. also lebt 775 noch ne weile :P

Zurück