• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Eigenbau ca. 900-1000€

AW: Pc Eigenbau ca. 900-1000€

auf jeden fall bei standardtakt schneller als der PII 940 auf 3,0GHz. teilweise sogar schneller als der PII 940 auf 3,6GHz, aber das haben wir doch schon mal durchgekaut :P

und was heißt tot? der Q6600 ist eingestellt, aber wird noch bis ende des jahres ausgeliefert. also lebt 775 noch ne weile :P

Nein,der is kein Stück schneller,die sind beide genau gleich schnell,es gibt auch games da zieht der P II denn i7 940
Okay in ein paar games wo zufällig ein schickes Intel Zeichen aufblitzt liegt der Q9550 vorne,aber in den meisten anwendungen is der P II ein wenig schneller,was das wieder ausgleicht,schneller als ein Q6600 ist er allemal,außerdem merkst du genaugenommen keinen Unterschied zwischen den beiden,außerdm hat der PII nen offenen Multi,was bei Intel ja ziemlicher Luxus ist,weswegen der P II auch locker weiter zu ocen geht als der Q9550 laut AMD die schlechtesten Modelle bis 3,5 Ghz

naja der test hier bei pcgh sagt mir irgendwie was anderes, denn ich seh da nirgendwo den Q9550 auf 3,6ghz getaktet im vergleich :schief: aber egal

Ja,der ja langsamer ist als ein Q9650,also genau gleich schnell wie ein P II,daran erkennst du ,das der Q9550 kein bißchen besser ist;)

Ja,genau,wenn es nich so wäre,wäre der P II eher der direkte Konkurent vom QX9770,aber es sind nochmal immer noch fast alle Programme Intel optimiert,das kann man nich übersehen

Stimmt,der i7 is schon das beste was man kriegen kann,wenn Intel so schlau wär und würde die board billiger verkaufen,dann würde sich wesentlich mehr Leute für den i7 entscheiden,aber naja selber Schuld

Ne eher ein kompletten rechner!;)

Mir ist der QX9770 einfach noch zu günstig. :ugly:

Stimmt,der i7 is schon das beste was man kriegen kann,wenn Intel so schlau wär und würde die board billiger verkaufen,dann würde sich wesentlich mehr Leute für den i7 entscheiden,aber naja selber Schuld

Wenn der Core i7 günstiger wäre, würde den ja jeder kaufen, das will Intel gar nicht. Sonst könnte man nicht mehr über die Leute lästern, die einen gekauft haben. :D ;)

Ja,genau,wenn es nich so wäre,wäre der P II eher der direkte Konkurent vom QX9770,aber es sind nochmal immer noch fast alle Programme Intel optimiert,das kann man nich übersehen
irgendwie sagt mir aber der pcgh test mehrmals, dass der Q9550 bei standardtakt schneller ist als der 940 auf 3,6ghz :schief: naja 225€ für den Q9550 sind sicher auch nich so schlecht. wir können noch ewig diskutieren, und ein prozessor ist irgendwo immer schneller als der andere, also muss er entscheiden was er sich kauft. preis und leistung sind ungefähr gleich :P

irgendwie sagt mir aber der pcgh test mehrmals, dass der Q9550 bei standardtakt schneller ist als der 940 auf 3,6ghz :schief: naja 225€ für den Q9550 sind sicher auch nich so schlecht. wir können noch ewig diskutieren, und ein prozessor ist irgendwo immer schneller als der andere, also muss er entscheiden was er sich kauft. preis und leistung sind ungefähr gleich :P

Das Problem ist aber auch, wenn dir der Prozessor nach ein paar Monaten kaputt geht, kriegst du keinen Q9550 mehr, weil er nicht mehr gebaut wird. Der Phenom steht da immer noch im Regal und wartet auf dich. :D

Ja aber im Lesitungs index steht der würde nur 0,5 punkte mehr machen als der PII 940, in einigen ist der sogar langsamer oder gleichschnell!

Ja aber im Lesitungs index steht der würde nur 0,5 punkte mehr als der PII 940! In einigen ist der sogar langsamer oder gleichschnell!

Ich habe im Netz auch schon Vergleiche gesehen, in denen der Phenom 2 fast immer vor dem Q9550 lag.
Liegt halt auch immer daran, wer die Vergleiche macht und mit welchem System.

Und vor allem wer die Tests macht,pcghx testet halt was ja auch nahe liegt eher games,welche leider meistens von Intel gesponsert,wóbei ich hier keine falshen Lügen erzählen will,aber in fast jeden game aus der meant to be played Reihe tauscht auch ein Intel logo auf,da so ziemlich jedes gae in der meant to be played reihe is,is das n ziemlicher Nachteil,aber wie es aussieht wenn ein game nich Intel opzmiert ist sieht man ja an Grid,wenn ein game ATI optimiert ist ,kann man ja gut in Rainbow SIX Vegas betrachten;)

Im gegensatz zu Seiten ,welche er standard Software testen,wenn diese nich grad >Intel optimiert ist,liegt da der P II fast immer vorne

Zurück