PC durchgebrannt ?

4 Wochen sind eigentlich so gut wie normal. Allerdings gibt es Menschen, für die ist eine Woche schon unerträglich.

Wie nun der Mindfactory Mann hier heißt konnte ich nicht heraus finden. Taucht auch gar nicht unter den Special Usern auf. Kann nicht mal mehr sagen ob dieser überhaupt noch hier bei PCGHX unter uns weilt. :ka:
 
1. Am spielen war und er einfach schwarz geworden ist ohne einen Mucks von sich zu geben.
2.Die Sicherung raus geflogen ist und der komplette Strom in der oberen Etage nicht mehr funktioniert hat und
3. Dampf aus dem Gehäuse kam und nichts mehr funktioniert und nach Feuer riecht

Hört sich danach an, als wenn der primäre Cap des Netzteils geplatzt ist.
Der laute Knall kommt vom Feststoffkondensator, dass die Sicherung ausgelöst hat, ist ein Zeichen, dass es die Primärseite war.
Daher gehe ich stark davon aus, dass die restliche Hardware intakt ist.

Du hast den Rechner komplett gekauft?
Wie lange hast du den schon?

Du kannst den Rechner komplett reklamieren, allerdings ist das nervig. Ich würde mal nachfragen, ob du nur das Netzteil reklamieren kannst.
Sinnvoll ist es aber, mit einem anderen Netzteil zu testen, ob der Rechner tatsächlich noch läuft.
 
Du hast den Rechner komplett gekauft?
Wie lange hast du den schon?
Steht noch auf der ersten Seite:
du lesefaule Socke ;)
Hab zum Glück noch ein Jahr und 5 Monate Garantie. (2 Jahre MF Garantie auf alle Teile) [...]
Der PC ist ca. 8 - 9 Monate alt und wurde von MF zusammengebaut.
Du kannst den Rechner komplett reklamieren, allerdings ist das nervig. Ich würde mal nachfragen, ob du nur das Netzteil reklamieren kannst.
Sinnvoll ist es aber, mit einem anderen Netzteil zu testen, ob der Rechner tatsächlich noch läuft.
^This.

Nur das Netzteil einsenden wäre unkomplizierter und ungefährlicher für den restlichen PC - natürlich vorher checken, ob das Netzteil durch ist.
Mit einem (hochwertigen) Ersatznetzteil könntest du den Rechner auch direkt weiter nutzen und später entweder dieses, oder das Austauschmodell von MF wieder verscherbeln.
Ganz ohne Wertverlust natürlich nicht, aber es ist halt immer die Frage, ob man wegen ein paar gesparten Euro wochenlang auf seinen Rechner verzichten kann / möchte...
 
Hatte vor wenigen Monaten genau den selben Fall. Blitz ist durchs LAN Kabel in den PC.
Hab mir dann hier im Forum mal ein günstiges NT besorgt. PC ging immer noch nicht. Also musste es das MB sein dachte ich und hab mir ein neues gekauft, was dann auch der Grund war. Seitdem läuft wieder alles :daumen:
 
@Threshold
Nein, selber zusammengestellt und von MF für einen ermäßigten Preis zusammenbauen lassen.
Hab den schon ca. seit knapp 9 Monaten.

Lieder schon zu spät hab das ganze Teil schon gestern abgeschickt, da ich keine Lust auf das hin und her hab.
 
@fisch@namenssuche

Naja recht hast du, aber naja ich habe eben mit einem MF Mitarbeiter telefoniert und der meinte das würde spätestens bis nächste Woche Mittwoch dauern, ich selber hoffe das es wirklich so sein wird da ich den PC wirklich brauche (perfekter Zeitpunkt für nen kaputten PC -> Schule Facharbeit) und das dann wirklich alles funktioniert.
 
@ich58

Mhmm oki, naja selbst wenn wüsste ich nicht warum das Netzteil bei mir jetzt erst kaputt geht nach 8-9 Monaten....
Hoffe das geht schnell mit der RMA und das es dann einwandfrei funktioniert!
 
Zurück