PC Dreht durch (Fährt sehr langsam hoch...)

Unbekannter_User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Dreht durch (Fährt sehr langsam hoch...)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen!" Mein PC braucht ewig zum booten! (Windows wird gestartet... das ca 45 Minuten lang!)
Der rest läuft schnell, kann aber auch keine Bilder hier im Forum hochladen und mein Download Ordner zeigt keine Rückmeldung mehr...

Ich versuche mal meine 2. Platte abzuklemmen, da der Download Ordner ja keine Rückmeldung zeigt und der auf der 2. Platte liegt... Ich hoffe nur, dass meine 2. Platte nicht am Sterben ist, weil da alle Daten drauf sind und das meine einzige Festplatte ohne S.M.A.R.T. Felher ist^^

Ach ja bevor ich es vergesse, gestern lief alles ohne Probleme

AW: PC Dreht durch (Fährt sehr langsam hoch...)

Das hört sich an als ob eine Festplatte die Flügel streckt. Wie ist der Zustand der Systemplatte? Kannste auslesen mit christaldiskinfo. Der aller anderen? Starte mal nur mit der Systemplatte und klemm Alles andere ab.

Das hört sich an als ob eine Festplatte die Flügel streckt. Wie ist der Zustand der Systemplatte? Kannste auslesen mit christaldiskinfo. Der aller anderen? Starte mal nur mit der Systemplatte und klemm Alles andere ab.

Habe jetzt nur die SSD Dranne, jetzt läuft die Ranzkiste wieder.... Toll die gefühlte 500.000ste Festplatte verreckt in diesem Jahr. Ich kreig einen Anfall!! (Folgende Platten sind seid 2016 gestorben! 120gb, 80gb, 500gb,320gb,160gb,160gb,jetzt 640gb,40gb, 60gb,... Allea anderen Magnetsch*** haben wiederzugewiesende Sektoren!)

EDIT:: Habe mal Crystal Disk info angeworfen... komisch!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    132,3 KB · Aufrufe: 94

80GB? 60GB? 160GB?
Die müssen doch 100 Jahre alt gewesen sein. Bekommt man sowas heute überhaupt noch zu kaufen?

80GB? 60GB? 160GB?
Die müssen doch 100 Jahre alt gewesen sein. Bekommt man sowas heute überhaupt noch zu kaufen?

Ja das sind so die alten noch, aber selbst der verlust einer 160gb hdd stört mich enorm, denn das reicht mir meißtens sogar noch aus (sind dann aber nur noch 0 bits frei^^)

Das nenn ich mal Verschleiß. Steht dein Rechner wohl in irgendeinem starken magnetischen Einfluss?

die Platten scheinen ja auch einfach alt zu sein.
Spielst du mit der Kiste?

Ist das NT aus der gleichen Zeit wie die 60GB Platten?

Welches Modell denn?
Nicht ausgeschlossen dass dein Netzteil deine Festplatten grillt...

Zurück