PC Crasht

nonECC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Habe gerade richtige Probleme mit meinem frischen PC. Wenn ich nämlich ARK öffne, wird der Monitor schwarz, das Signal verschwindet und es treten seltsame Sounds auf. Ich habe eine PCS Devil 13 R9 390x2 und die Treiber meinen beim zweiten Grafikchip immer Fehlercode 43 und deshalb habe ich den mal deaktiviert. Immer noch kein unterschied, crasht. Ich habe Windows 8.1 und ich werde auch noch versuchen, obs an den Updates liegt.

MfG
 
Welchen Grakatreiber? Mal einen aus 11.2016 versucht? Relive macht bei 390ern Probleme. Vorallem bei einer Dualchip-Karte.
Gruß T.
 
Ich hab den neuesten drin, downloade gerade einen älteren.

OK, es hat nicht funktioniert.

Windows geupdated, Treiber die dabei waren installiert, alle anderen Treiber versucht, immernoch nichts. Ich finde das echt seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stromversorgung ist bei deinem System ausreichend dimensioniert?
Hat die Karte nicht auch ein Dual Bios(kleiner Button)?
Bios Update hilft auch manchmal bei neueren Grakas,aber du hast ja beim Start schon ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 1000W Netzteil, ist auch so empfohlen von PowerColor. Das komische ist, z.B. wenn ich CS:GO starte funktioniert alles, bis ich in der Runde das Team wählen will, dann crasht er erst. Manchmal auch einfach so und bei ARK immer so nach 5-10 Sekunden. Andere Spiele hab ich noch nicht getestetö.

Ja da ist ein kleiner Knopf dran, soll der gedrückt sein oder wie?
 
Was die Unterschiede bei den beiden Bios versionen sind weiß ich auch nicht.Steht dazu nix in der Anleitung?Kenn das nur für Uefi und legacy oder so.
Kriegst du denn auch Bluscreens bei den Abstürzen?Was in der Windows Ereignisanzeige zu sehen?
Keine ältere Graka zum gegentesten vorhanden ob da die gleichen Probleme bestehen?
 
Zurück