• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Config?!

A_H

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mich mal erkundigen, was Ihr von dem System haltet,
ob ich noch was ändern sollte und ob Ihr Empfehlung für einen Shop habt.
Ich möchte mit meinem Rechner sowohl zocken, als auch Full-HD Videos oder RAW-Dateien bearbeiten.
Dazu kämen dann auch evtl. 3D-Modellierung.
Budget wäre angesiedelt bei ca. 500€

Vorhanden sind von meinem alten Rechner:
ATX-Gehäuse
Netzteil von CoolerMaster 450W (kein 6pol. Stecker gibts da Adapter?)
funktionierende HDD (von defekt gegangenem Notebook)

Für meinen neuen Stand-Rechner hatte ich mir als Ergänzung dazu dann gedacht:

CPU: AMD FX-8320 oder 8350
Mainboard: Gigabyte M5a99 Evo 2.0 (falls bezeichnung nicht richtig sry)
Arbeitsspeicher: 8Gb (möglichst schnell & günstig)
Grafikkarte: Palit oder EVGA Geforce 750Ti
!!!(ist evtl. ein "zusammenspiel" von einer Radeon-Grafikkarte mit dem AMD-Prozessor besser als eine Nvidia?)

Mérci euch
VG

Ich würde da schon eher eine Radeon nehmen da man dort mehr Leistung für weniger Geld bekommt. Wie alt ist das NT? Generell würde ich eher zum ersetzen tendieren. Wenn die Summe so knapp ist würde doch eher wenn es AMD sein soll den FX 6300 nehmen und die Einsparung in die Karte stecken. Beim RAM reicht der Crucial Ballistix Sport DDR3 1600. Was ist es für eine Festplatte genau? Das Ding könnte ja auch recht lahm sein

Das NT ist aus dem Jahr 2000 so ungefähr.
Wollte schon einen Acht-Kern verbauen, da ich mir denke, "werde die nächsten 5 Jahre nix neues haben"
Gibts bei der Grafikkarte bestimmte "Geheimtipps" (nach Möglichkeit ohne eigenes Übertakten)
Bei dem Verfügbaren/Budget/Summe ist jetzt auch nicht schlimm, wenn mal 50 bis 100€ von den 500 abweicht.
Danke für den RAM-Tip, bez. meiner Festplatte: Für den Anfang wird die reichen ist immerhin eine E-Sata und keine EIDE ^^, falls dann doch zu langsam wird, werd ich dann später einfach eine SSD mit reinsetzen ;)

Zurück