• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Config Mini ITX system

Garenator

Kabelverknoter(in)
Hallo,
da ich vorhabe mir einen Mini ITX System zu kaufen wollte ich doch einmal die Meinung von euch hören.

Bisher habe ich folgende Hardware im Blick :

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ)
1 x Cooltek U2 schwarz mit Sichtfenster, Mini-ITX (JB U2 K-W)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Betriebssystem ist bereits vorhanden Win 8.1

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher welches Modell in Frage kommt ,tendiere aber zu einer GTX 750 TI oder einer R9 270X, immoment nutze ich eine 7870XT die ja ca auf die Leistung der 270X kommen sollte.
Mehr Leistung ist auch nicht nötig da eh nur CSGO oder LoL gezockt wird. Wäre den der Unterschied von 750TI auf 270X bzw 7870XT sehr groß ?

Bisher sind folgende Modelle in der Auswahl:

http://www.mindfactory.de/product_i...almX-Passiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_969692.html
http://www.mindfactory.de/product_i...G-ITX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_962763.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_952363.html

Interessant finde ich dabei die Palit da sie mit einer Passivkühlung kommt und somit lautlos wäre ( falls das ganze überhaupt empfehlenswert wäre ),
wichtig ist bei der ganzen Sache nur das die Karte ins Gehäuse passt und nicht zuviel Platz nimmt.

Ich bin für alle Vorschläge offen vorallem was Gehäuse,Mainboard,Graka und Netzteil betrifft, da gibt es bestimmt noch einige alternativen die in Betracht gezogen werden können.
der Gesamtpreis sollte nicht über 700 € liegen wenn weniger eher besser. Eventuell könnte man ja noch bei einigen Komponenten etwas einsparen zB. wird Wlan nicht benötigt wäre aber nice to have :D

Freue mich schon mal auf Tipps und Meinungen :)

Muss es das U2 sein? Das C3 wäre Beispielsweise kaum größer, aber es passt mehr rein: Cooltek C3 schwarz mit Sichtfenster (JB C3 K-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu noch 2 80mm Lüfter: Arctic F8 80mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Board fürs C3: ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil, statt des ollen HEC L8: Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die HD7870XT kannst du weiternutzen, wenn sie ins Case passt (max 275mm im C3)

Das C3 hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm sieht Top aus wird übernommen :) .
Die 7870XT wir bleibt im alten System da dieses verkauft wird, deshalb muss ne neue her. Außerdem war sie mir doch ein bisschen zu laut ( hatte eher was von nem kleinen Flughafen aus meiner Sicht :D )
Gibt es zum Antec noch eine Alternative, auf Mindfacory kostes es komischweise mehr als in den anderen Shops ( wollte eigentlich auf Mindfacory alles zusammen bestellen )

Die 7870XT wir bleibt im alten System da dieses verkauft wird, deshalb muss ne neue her. Außerdem war sie mir doch ein bisschen zu laut ( hatte eher was von nem kleinen Flughafen aus meiner Sicht :D )

XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-270X-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt es zum Antec noch eine Alternative, auf Mindfacory kostes es komischweise mehr als in den anderen Shops ( wollte eigentlich auf Mindfacory alles zusammen bestellen )

be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tach, also da hier das C3 im Gespräch ist melde ich mich kurz. Hab es selbst erst vor ein paar Tagen für einen bekannten aufgebaut und es ist eher - naja. Teilweise sehr scharfe Kanten und mMn nicht ganz durchdacht. Die 80mm blasen durch die normale Positionierung z.B. direkt auf die Seitenwand des NT, was jetzt nicht unbedingt ideal ist. Ich habe daher einen unten hinter dem NT am Boden und einen an der Blende daneben jeweils mit Kabelbindern befestigt, da dort eig. keine Befestigung vorgesehen ist. Wie man in dem Teil SSDs verbauen soll war mir auch ein Rätsel, aber ich hab das dann mit doppelseitigem Klebeband gelöst.

Würde auch bei der GraKa aufpassen. Es wird zwar "Grafikkarten bis max. 275mm" angegeben, aber die MSI R9 280X (269mm) hat nur mit viel Geduld und einigem Gefummel reingepasst. Aktuell hoffe ich, dass ich das Teil nicht so schnell wieder ausbauen muss ;). Ich würde im Nachhinein mit einem Maximum von 260mm rechnen. Besser noch kürzer.

Kann gerne morgen ein paar Bilder machen und reinstellen.

Zurück