Pc Computer Temp 127C bitte hilfe!

Phillip92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe ein kleines problem und zwar habe ich mir heute SpeedFan runtergeladen um zu gucken wie meine temperaturen aussehen und da ist mir auf gefallen das Temp2 auf 127C ist ich weiss nich welche temperatur das ist aber ich glaube das dies viel zu hoch ist.
Medion Akoya P2310 D (MD 8823): Aldi-PC für 499 Euro ab 11. Juli 2013 - PC Magazin
das ist der pc den ich habe, habe ihn vor ca. 2 wochen gekauft und nicht aufgemacht oder was geändert

Hi,

Also bei den Medion teilen passiert das gerne mal das Speedfan da alles falsch ausliest ^^.

Probiere mal andere Programme gegen. Wie Aida64 , Coretemp usw..
Ich vermute einfach einen Auslese Fehler. Denn das auslesen der daten ist nachwiefor eher ein Gimmek der Hersteller und unterliegt keiner Garantie oder ähnliches. Auch Normungen usw sucht man vergebens...

Eins steht aufjedenfall fest 127 Grad geht nicht. Denn egal ob Intel oder AMD bei ca 100 Grad sagen beide.
Notdrosslung oder Abschaltung.

Also auch keine Panik bekommen ^^

MfG Heretic

127 Grad, das klingt wieder nach einem typischen Auslesefehler. Dürdte Temp02 oder so ähnlich heißen bei Speedfan, wenn ich mich nicht irre. Naja wie auch immer, da brauchst du dir keine Gedanken machen, sowas kommt häufiger vor. :)

Das nächste mal fragst du uns hier im Forum aber bitte nach 'ner gescheiten PC-Zusammenstellung, OEM-PCs sind nunja... :kotz: :ugly:

bei 127°c sollte man sich schon ein paar Gedanken machen, aber solange sich der wert von 127°C nicht ändert wird es wohl ein auslese Fehler sein.

Der Wert sollte den Soundchip darstellen. Bei mir heißt der AUX und steht grad bei 128°C
Solange der PC keine Mucken macht, oder eine Stelle auf dem MB anfängt rot zu glühen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

mfg PC-Bastler_2011

Eben, es kommt durchaus öfter vor, dass ein Programm Temp-daten fehlinterpretiert. Bei mir kamm das jetzt bei beiden motherboards von gigabyte in bezug auf den Soundchip (meine ich) vor. Hier zeigt HW Monitor immer 125°C an

Ich werfe einfach mal den Gedanken ein, ob die Temperatur nicht in Fahrenheit gemessen wurde (127°F entsprechen ca 53°C - das wiederum klingt realistisch für Hardware).

Ich werfe einfach mal den Gedanken ein, ob die Temperatur nicht in Fahrenheit gemessen wurde (127°F entsprechen ca 53°C - das wiederum klingt realistisch für Hardware).

Da hatter wohl recht :daumen:

Aber 53Grad im Idle :wow: ... Naja hab selber von den Medion teilen genug inne Hand gehabt... Nichts ist unmöglich :D

Ja aber bei HW Monitor wundert mich das nicht. Also Folgende Temp wird bei mri angezeigt: 127°C (260°F)...also keine verwechslung

Heretic...Acer liefert seinen Aspire mit nem i7 930 und ner GTX 480 auch nur mit nem 92mm im Heck aus. Was denkst'n du wie schön das Ding klingt, und vorallem: Was für ne kleine Heizung man dann hat :ugly:
@TE: Wie gesagt, Auslesefehler, keine Angst und die restlichen Temperaturen sind auch nicht soo schlimm. ;)

:stick:

Also ich würde die hohe Betriebstemperatur ja ausnutzen und ein leckeres Spiegelei drauf braten. :D

Zurück