PC Chips M848A V5.0 mit AMD Geode Kompatibel?

Unbekannter_User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoffentlich bin ich hier richtig!

Ich habe vor einem halben Jahr ungefähr einen Rechner mit dem oben genannten Mainboard bekommen auf dem ist ein AMD Geode verbaut.
Ich wollte euch mal fragen ob die CPU auf dem Mainboard richtig laufen kann. (Hab gehört das man ein Spezielles Mainboard braucht). Und im Internet steht nur Athlon(XP) und Sempron

Am Sockel und der CPU klebt ein Siegel wo drauf steht: Don't Break the Label. Also muss es ja die Originale CPU sein - Siegel ist aber Beschädigt

Hab noch paar Bilder hochgeladen (Sorry wegen der Schlechten Quali, Hab ein Billig Handy und meine richtige Kamera ist leer)

Anhänge

• DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 116
Das müsste ein AMD Geode NX sein, der ist für den Sockel A (Athlon XP) gedacht. Da braucht man eigentlich nur ein passendes BIOS, damit die CPU ordentlich erkannt wird. Wenn die CPU bei dem Board dabei war, wird das wohl schon passen. Die Kiste ist halt nur nicht besonders Leistungsfähig ;)

Das müsste ein AMD Geode NX sein, der ist für den Sockel A (Athlon XP) gedacht. Da braucht man eigentlich nur ein passendes BIOS, damit die CPU ordentlich erkannt wird. Wenn die CPU bei dem Board dabei war, wird das wohl schon passen. Die Kiste ist halt nur nicht besonders Leistungsfähig ;)

Als NAS müsste es reichen oder? Besimmt! Jetzt läuft es ja auch mit Celeron 500MHz

Im Bios wird ein AMD Geode NX 1200+ angezeigt. Hab einen Athlon XP Kühler raufgeklatscht und im Leerlauf kommt er nicht über 27°C Man könnte den sicherlich noch Übertakten

Zurück