• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc ca. 1300 Euro

Pabilgamesch

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
Hab gehört das man hier Hilfe bekommt
Kenn mich eigentlich nicht sonderlich gut mit PCs aus war immer Konsolero.
Aber jetzt muss im Juni ein Gaming PC ins Haus deswegen frage ich hier mal um Hilfe

1) 1200-1400 wenns sich so sehr rentieren würde sogar 1500
2)Maus, Betriebssystem, ne Bildschirm eigentlich auch noch aber nicht kann auch den meiner Playsi benutzen
3)Fertig PC oder irgendwo auf ner Seite zusammenstellen, zu wenig Zeit und Kenntnis um es selber zusammenzubauen
4)Strategiespiele : Total War,Civilisation, (LoL), aber soll auch alles andere Packen können (Ego,Shooter und Rollenspiele (Skyrim<3))

Tut mir schon Leid für meine Unwissenheit, bitte helft mir

Wenn der PC erst im Juni ins Haus muss dann solltest du auch lieber noch bis ende Mai mit dem Zusammenstellen lassen warten.
Bis dahin ergibt sich auf dem Markt noch das ein oder andere und die Teile die du dir jetzt zusammenstellst sind dann möglicherweise schon wieder veraltet.
Ein halbes Jahr ist recht viel in der Branche.

MfG

Hey,
Hab gehört das man hier Hilfe bekommt
Kenn mich eigentlich nicht sonderlich gut mit PCs aus war immer Konsolero.
Aber jetzt muss im Juni ein Gaming PC ins Haus deswegen frage ich hier mal um Hilfe

Bist nicht der einzige Konsolero gamesch ;) Bin selber einer und steige um, zwar nicht vollumfänglich auf PC, eher eine Ergänzung meines Repertoire :D

Die Komponentenwahl von pc-nutzer ist sehr gut. Jedoch meine Frage, warum fragst du jetzt, wenn du den Tower voraussichtlich im Juni kaufen wirst?

Meine Empfehlung

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Diverse SATA-Kabel 0.3m mit Arretierung (versch. Farben)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Von PC-Nutzer übernommen, mit Änderung an der GPU und Gehäuse, ideal für Silentgaming :daumen:

Okay
Vielen Dank ! Sehr geile Community !
Ich nehme euren Rat zu Herzen und eröffne Mitte/Anfang Mai nochmal einen neues Thema, vllt. hab ich bis dahin ja noch mehr Geld zur Verfügung.
Entschuldigung an alle die jetzt Zeit verschwendet haben um mir zu helfen.
Warum würden sie den kühler nicht einbauen ?
Betriebssystem brauchte ich auch noch welches würdet ihr empfehlen zum zocken ?

MfG und großen Dank Pabilgamesch

Der Kühler könnte beim Transport abbrechen und das Mainboard mitnehmen.
So eine Kühlermontage ist aber relativ simpel, zur Not findet sich bestimmt auch jemand aus dem "PCGH Vor Ort Bastler" Thread um die zu Helfen.
Ich würde Windows 8.1 empfehlen, gibt es in der Bucht schon ab 35€

MfG

Zurück