Thunderstruck_ger
Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte diesen Monat einen neuen PC zusammenbauen. Angepeilt, beziehungsweise fest geplant, sind:
be quiet! Silent Base 800
be quiet! STRAIGHT POWER 10 CM 600W
i5 6600k + Cooler Master Hyper 412
Sapphire R9 390 Nitro
G.Skill Ripjaws IV 2x8GB DDR4-2400 CL15
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
Seagate Barracuda 2TB
Samsung 850 Evo 250GB
OCist (noch) nicht unbedingt geplant, höchstens moderat fürs Erste. Später, bei eventuellem WaKü-Nachkauf, gerne mehr.
Jetzt ist die Frage: Welches Board? Ein bekannter Onlineshop hat noch bis morgen eine Rabattaktion für MSI-MoBos, wobei nebenbei eine MSI-interne und eine ASUS-interne Cashback Aktion läuft. Daher möchte Ich euch fragen, wie ihr die Boards bei den Endpreisen bevorzugen würdet.
Ich habe schon viele kontroverse und destruktive Meinungen zu MSI-Boards gelesen und sehr viele gute zu ASUS. Ich besitze aber selber absolut gar keine Erfahrung diesbezüglich. Lohnen sich die 16€ Aufpreis von MSI zu Asus? Sind die MSI-Spannungswandler bereits für moderates OC untauglich? Ist das BIOS der MSI Bretter immer noch so problematisch? Vielleicht gleich das Ranger kaufen?
In meinen Fokus sind:
- MSI Z170A GAMING Pro [144-20-25 = 99€]
- Asus Z170 Pro Gaming [140-25 = 115€]
- Asus ROG Maximus VIII Ranger [177-30 = 147€]
be quiet! Silent Base 800
be quiet! STRAIGHT POWER 10 CM 600W
i5 6600k + Cooler Master Hyper 412
Sapphire R9 390 Nitro
G.Skill Ripjaws IV 2x8GB DDR4-2400 CL15
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
Seagate Barracuda 2TB
Samsung 850 Evo 250GB
OCist (noch) nicht unbedingt geplant, höchstens moderat fürs Erste. Später, bei eventuellem WaKü-Nachkauf, gerne mehr.
Jetzt ist die Frage: Welches Board? Ein bekannter Onlineshop hat noch bis morgen eine Rabattaktion für MSI-MoBos, wobei nebenbei eine MSI-interne und eine ASUS-interne Cashback Aktion läuft. Daher möchte Ich euch fragen, wie ihr die Boards bei den Endpreisen bevorzugen würdet.
Ich habe schon viele kontroverse und destruktive Meinungen zu MSI-Boards gelesen und sehr viele gute zu ASUS. Ich besitze aber selber absolut gar keine Erfahrung diesbezüglich. Lohnen sich die 16€ Aufpreis von MSI zu Asus? Sind die MSI-Spannungswandler bereits für moderates OC untauglich? Ist das BIOS der MSI Bretter immer noch so problematisch? Vielleicht gleich das Ranger kaufen?
In meinen Fokus sind:
- MSI Z170A GAMING Pro [144-20-25 = 99€]
- Asus Z170 Pro Gaming [140-25 = 115€]
- Asus ROG Maximus VIII Ranger [177-30 = 147€]
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Zumindest wenn man nach den Manuals geht. Ist bei Asus auch quasi Standard, dass es innerhalb einer Serie die gleichen Optionen gibt.