PC bringt nicht die Leistung, die die Hardware verspricht ( Ryzen 2600 + MSI GTX 1080 )

V-Sync war immer in Tabuthema für mich, da es für mein Gefühl die Reaktionszeit so in die Höhe geschossen hat, aber ich versuchs

Zuletzt bearbeitet:
Also interessanterweise hilft V-Sync dabei, dass es nicht mehr so ruckelt, fast schon so als wäre es wirklich konstant. Hätte ich nicht gedacht, da ich es nahezu nie nutze wegen der Verzögerung.
Da wollte ich mal fragen, ob ich denn ein ähnliches Resultat erhalte, wenn ich einen Monitor mit höherer Hz Zahl habe ?
Da ich mir demnächst eh einen neuen kaufen wollte, wäre das ganz interessant zu wissen.

Das Ideal währe für deine Ansprüche sicherlich ein FHD High refresh rate Monitor mit Freesync der für Gsync auf Nvidia GPUs getest und freigegben wurde. Vorteil du hast den bildglättenden Effekt von Vsync ( kein Tearing etc ) kombiniert mit niedrigem Inputlag.
Aber auch hier gilt: vorher selber anschauen !Jeder tickt anders, dir muss es zusagen:

Es gibt von NV eine Liste mit Monitoren die alle Test bestanden haben + hier im Forum einen Thread der viele Modelle listet und Erfahrungen mit ihnen.

Monitor Thread:[Sammelthread] User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste
NV Liste:Announcing "G-Sync Compatible" Monitors : nvidia

Jq ich denke auch das in deine Fall ein Monitor mit hoher refresh Rate helfen wird.

Freesync wäre sicherlich auch vorteilhaft.

Dein Problem ist nämlich nicht zuwenig Leistung seitens dem Rechner... sondern du scheinst die Wechselhaften FPS stark zu spüren.

Ich habe es schon fast bisschen vermutet... das swlbe Problem hatte ich nämlich zu Beginn auch... als ich mir das erste mal einen teuren Rechner gekauft habe...

Nun habe ich ein 240hz full Hd monitor mit g sync... das fühlt sich nun wirklich smooth an xD

Um nur kurz mal meinen Senf dazuzugeben.
Seitdem ich einen 144Hz Monitor habe, muss ich feststellen dass alles unter 70 FPS sich für mich extrem ruckelig spielt.. :heul:

Probiere es mal mit einem 144Hz Monitor! :cool:

Hättet ihr dann eine Empfehlung für einen 144hz Monitor ? Ich bin schon seit längerem dabei mir einen passenden Monitor zu kaufen. Eigentlich wollte ich mir den Benq XL2546 holen, da ich aber nicht die passenden 500 Euro habe, habe ich weiter geschaut und bin dann auf den Asus VG258Q gestoßen, da der auch anscheinend G-Sync kompatibel sein soll. Habt ihr da Erfahrungen gemacht bezüglich der beiden Monitore und habt ihr möglicherweise noch empfehlungen ?

Zurück