PC bootet scheinbar, liefert aber kein Bild. Graka in Ordnung

xN1c0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Seit heute liefert mein Pc kein Bild mehr wenn ich ihn hochfahre.
Er scheint zwar ganz normal zu booten, die Lüfter laufen an und er piept einmal.
Allerdings kommt kein Bild auf den Monitor, nichtmal der Bootscreen wird angezeigt.

Die Spezifikationen:

CPU: AMD x6 1090t
MB: Msi 890 FXA - GD70
Graka: Zotac gtx480 Amp!
Ram: OCZ Amd Black Edition 8gb
Nt: BeQuiet Dark Power pro p9 550 w
SSD mit Win7 : Samsung MZ-7PC128B 128 gb
HDD: Samsung HD 502 IJ 500gb

Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:

-Grafikkarte auswechseln
-Ram Riegel einzeln laufen lassen
-Verschiedene Monitore ausprobiert

Das Problem trat quasi über Nacht auf, ich habe weder Teile ausgetauscht/hinzugefügt und meinen Pc auf nicht getreten
oder beleidigt :ugly:
Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter und würde mich sehr über eure Hilfe freuen :hail:

MfG

Funktioniert bei dir ne andere Graka?

SChon mal die Graka in den anderen PCIex16 Slot gesteckt. Da du nen FX Chipsatz hast, hast du ja 2 davon.

Danke für deine Antwort:)

Nein ne andere GraKA (GTS 250) funktioniert nicht, das war das erste was ich probiert habe.

Hab jetzt auch mal mit beiden GraKAs anderen PCIe x16 slot ausprobiert, die Symptome bleiben die gleichen.

Bekommt die GraKa Spannung, eventuell Netzteil. Vielleicht mal mit nem anderen Netzteil testen ob das Problem immer noch auftritt. CPU glaube ich nicht, Mainboard könnte auch noch sein.

Ein defekter Monitor kanns nicht sein, da hab ich diverse durchprobiert.
Nen anderes Netzteil hab ich mittlerweile auch schon ausrobiert,keine Verbesserung.

Hab deswegen ein neues MB bestellt, wenns dann immer noch nicht funktioniert bleibt ja nur
die CPU als Ursache übrig (oder)?
Auf jeden Fall soweit mal vielen Dank an euch, ich berichte dann ob das MB schuld war :daumen:

MfG

Edit: Hab das neue Mb jetzt eingebaut, das Problem ist aber weiterhin das selbe.
Kann doch eigentlich nur an der CPU liegen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere hast du ja schon durchprobiert.

NT, GRAKA und Mobo sind ausgeschlossen, evtl. RAM? Monitorkabel getestet?

Ja Ram und Monitorkabel hab ich auch ausgeschlossen . Lohnt es sich denn noch eine Am 3 cpu zu kaufen ? Oder wäre ein Umstieg auf einen neueren Sockel (ich denke hier ganz konkret an Intel ) ne Überlegung wert?

Zurück