Pc bootet nicht

noloxoxo

Schraubenverwechsler(in)
Moin hi
Habe folgendes Problem
Pc startet alles Lüfter gehen an aber mehr auch nicht Tastatur und Maus bleiben aus und Signal zu Monitor genauso wenig
Aber Trommeln bekommt alles,
Alles schonmal ausgebaut und wieder ein habe ich schon, Batterie genauso habe irgendwie alles schon probiert Maus geht,
Manchmal da habe ich Glück und da läuft alles wie gewohnt nur jetzt ist es wieder da und da brauche ich euch
 
Rtx 3080 Msi 10GB
Ryzen 7 5700x
Gigabyte b550 gaming x v2
Corsair vengeance 4x 8GB
Da fehlt aber noch n bisschen was :P
Welcher RAM genau? Gibt quasi 500 Corsair Vengeance Riegel :P

Edit: Da dein Board keine Debug LEDs hat, müsstest du einen Speaker besorgen und auf den Speaker Header stecken.
Dann dürfte dein Board dir nen Fehler ausgeben.
 
RAM von Anfang an 4 Riegel?
Oder zwei dazu gesteckt?
Mal zwei rausgenommen? Slot 2 und 4 drin lassen.)
Müsste eig laufen, aber wäre ohne Debug LED mein erster Ansatzpunkt.

Netzteil, Festplatte usw. hast du nicht? :P
 
( trommel)
Strom war gemeint, ja bekommt alles,
Eigentlich läuft alles normal nur manchmal halt diese start Probleme na macht es nichts außer an gehen und und das war’s
Habe 2 dazu getan, und alles mal getestet bei beiden duos blieb es genauso und vorher ging es ja mit denn
 
Puhh, ich bin dahingehend nur sehr selten kritisch gegenüber anderen, da ich selbst mehr als genug Fehler mache. Aber der holprige Satzbau und die mangelhafte Anwendung von Satzzeichen, sind milde gesagt anstrengend. Wenn man Hilfe sucht sollte man sich dementsprechend Zeit für dessen Präsentation nehmen, denn dies verbessert das Verständnis der Lage und erhöht den Willen der Leute helfen zu wollen.

Welches Netzteil ist verbaut (genaue Bezeichnung) ?
Aktuellste BIOS-Version installiert?
Hast du im BIOS etwas übertaktet oder optimiert?
Schon versucht das BIOS zurückzusetzen via Jumper?

Nachtrag:
Es werden keine Fragen beantwortet, aber es werden Bilder hochgeladen die einem nichts sagen, ich glaube es ist ein "iK toB" (Hust) der herausfinden will wie schlecht er ist -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn DU den PC runtergefahren hast und neu starten möchtest, dann mach mal am Netzteil den Schalter für eine Minute auf off, dann schalte Netzteil an und starte den PC.
Wenn das so klappt, dan fährt dein PC nicht richtig runter.
Musst mal dann schauen ob neuinstall hilft.
 
Dein erster Beitrag ist etwas mager, denn ich frage mich, ob das ein neuer zusammengebauter Rechner ist oder schonmal gelaufen ist. Falls neu aufgebaut, muss das Bios ein Update haben.
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Windows Schnellstart ist deaktiviert? Wurde der Rechner heruntergefahren oder duch Windows Powermanagement zwischendrin in den Standy versetzt und geht danach nicht mehr an?
 
Zurück