• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Bootet nicht mehr

sany93

Kabelverknoter(in)
Nabend zusammen

ich habe ein Dickes Prob.

ich bekomme beim start des Pc's die Meldung:
"the file is possibly corrupt the file header checksum does not match the computed checksum"

die erscheind nach dem laden des bios.

ich habe Win 7 Home Premium 64bit
Mobo: asus m4a78 am 2
Graka: Gts 450
Ram: 2x Kingston DDR2 (2x2gb)
Cpu: Amd Phenom 9500 (Kein Oc)
(Sata) Eine Wd und Samsung HDD (WD: 500gb & Samsung 160gb)

Der Pc Lief Problemlos.

nur nach einem neustart ging nichts mehr

es gibt keine Garantie( alter Pc ~> Nach und nach verändert)
ich bin mit meinem Latein am ende, ich habe jeweils einem Ra riegel in jeder bank laufen lassen, bios neu geflasht, und bios reset und geguckt ob die boot reihenfolge stimmt, aber nichts geschah, bis auf diese eine Meldung.
ich habe auch in anderen Foren geguckt, (es waren immer Laptops), da sei es der Ram, aber daran kanns meiner meinung nicht liegen da der ram mir seit 2 jahren treue dienste leistet, oder ist er hinüber?!

ich bitte drigend um schnelle hilfe

danke im vorraus

mfg nils

ps: bine in armer schlucker, bitte keine vorschläge die mehr als 50€ kosten.
03%20sm_B-D.gif

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
So auf die schnelle würden mir 2 Sachen einfallen, tausche mal die Bios Batterie. hast du schon mal versucht Windows auf einen vorherigen Stand zurück zu versetzen / Wiederherstellungskonsole? Festplatten schon mal gecheckt?

ich bin mit meinem Pc nicht zuhause, und habe weder eine Win cd oder eine Linux zum checken, ich kann die batterie nicht wechseln da ich keine habe, nur die ich drin habe und die habe ich raus und wieder rein gemacht für Bios reset, und ins Windows menü komme ich auch nicht, da der direkt nach dem bios dieses meldung anzeigt. :( ..

ich habe für 10 minuten die Batterie rausgenommen, aber jetzt bleibt der bildschirm Schwarz, es geht jetzt nichts mehr O.O

Passiert überhaupt etwas, Lüfter etc.? Trenn mal das Kabel und drücke ein paar mal den Powerknopf. Dann Kabel rein und nochmal testen.

Kommst Du ins BIOS? Dann könntest Du versuchen mal das BIOS zu flashen. Das Asus hat ein Tool dafür direkt im BIOS integriert (EZ-Flash), da brauchst Du nur einen USB-Stick (FAT32 formatiert) und ein BIOS-File von HIER. Aktuell ist 1102.

bios flashen???
ZITAT:ich habe jeweils einem Ra riegel in jeder bank laufen lassen, bios neu geflasht, und bios reset und geguckt ob die boot reihenfolge stimmt, aber nichts geschah, bis auf diese eine Meldung.

lesen macht spass,wenn man es kann..

du hast eigendlich alles gemacht,was man machen kann...
kannst du denn im bios umstellen,dass er von cd booten soll?tut sich dann da was?
dann läge es am sys..
win-cd besorgen,kumpel oder leechen..und reparieren,oder neu inst..
bleiben deine bios einstellungen gespeichert?stell mal was um und check nach nem reeboot,ob die einstellung noch so vorhanden ist..
wenn nicht,is die bios.batt hin..glück..
wenn nicht,dann weis ich im mom auch nix sinnvolles..

Zurück