• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC bootet nicht mehr, währenddessen wird Monitor schwarz

Thira

Schraubenverwechsler(in)
PC bootet nicht mehr, währenddessen wird Monitor schwarz

Hallo,

Mein PC ist ungefähr 4 1/2 Jahre alt. Ich hatte bis jetzt noch keine großen Probleme, bis letzten Sonntag.
Ich mache den PC an und er fährt nicht ganz hoch. Wenn ich bis zum Auswahlmenü komme (Abgesicherter Modus, Windows normal starten usw...), kann ich 2 Sekunden lang Eingaben machen, aber selbstwenn ich nichts mache, wird der Bildschirm einfach schwarz. Falls ich das Bios öffne, dann habe ich auch nur 2 Sekunden Zeit und es passiert das selbe. Ich höre, dass der PC trz. weiter hochfährt und erst nach ca. 30 Sekunden fängt das CD-ROM Laufwerk an, die Windows 7 CD zu lesen. Aber auch hier passiert nichts mehr, da ich keine Eingaben tätigen kann.

Beim Starten piept er wie gewöhnlich auch. Ich habe nichts verändert am PC, aber um sicher zu gehen, habe ich auch alles unnötige (wie z.B Lautsprecher) herausgezogen.

Obwohl ich glaube, dass es damit nichts zu tun hat, Der PC hat Windows 7 und noch die original Hardware von früher.

Woran kann es liegen? :(

Gruß,

Moni :p
 

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
AW: PC bootet nicht mehr, währenddessen wird Monitor schwarz

Und welche Hardware ist das?
Bitte mit genauen Angaben.
 
TE
T

Thira

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC bootet nicht mehr, währenddessen wird Monitor schwarz

Hat sich mittlerweile erledigt. Es lag am Monitor. Warum dieser nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert, weiß ich nicht.
 
Oben Unten