Pc bootet nicht mehr, nur klicken zu hören. Woran kann es liegen?

Unityhorst

Schraubenverwechsler(in)
Pc bootet nicht mehr, nur klicken zu hören. Woran kann es liegen?

Guten Tag, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, eingebaut und alles hat ohne Probleme Funktioniert. Kurz danach habe ich den PC nochmal ausgeschaltet, und die Stromzufur der Grafikkarte getrennt, da ich das Kabel besser verlegen wollte. Nachdem ich alles wieder angeschlossen habe, wurde kein Bild mehr angezeigt und man hat ein Klicken gehört das sich immer wiederholt. Danach habe ich die Grafikkarte nochmal aus gebaut, und habe versucht von der onboard Grafikkarte zu booten, also das Display ans Mainboard gehängt. Wieder nichts. Anschließend habe ich den Ram entfernt, den PC wieder gestartet . Nun hat der PC schnell gepiept. Nun habe ich den Ram wieder eingebaut und siehe da, Windows bootete normal. (von der onboard) Danach habe ich die Grafikkarte wieder eingebaut, richtig angeschlossen und den PC gebootet - Kein Bild. Anschließend habe ich eine alte Grafikkarte (Passiv Grafikkarte, braucht keine Strom zuvor vom Netzteil) eingebaut, wieder ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Hier nochmal was ich in meinem PC habe:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
GA-Z97X-Gaming 5
ZOTAC GTX 980ti

AW: Pc bootet nicht mehr, nur klicken zu hören. Woran kann es liegen?

Wenn du nur ein Klicken hörst, hört sich dass nach einer Schutzschaltung vom Netzteil an die greift.
Welches Netzteil hast du?

Es hört sich nicht nach dem Netzteil an, das kommt vom dem mini Lautsprecher im PC. Wenn ich den entferne ich nicht mehr zu hören!

Bitte editiere deine Posts und schreibe nicht alle 5 Minuten einen neuen Post, danke!
Übrigens gibts auch noch andere Leute die Hilfe brauchen

Entweder NT oder MB. Bei mir wars das Mainboard (2x :ugly:) und bei meinem Kumpel das NT. Beim Mainboard ist es wahrscheinlich das es nen kurzen gegeben hat oder einfach ein Spannungswandler gestorben ist.
Welches BeQuiet 550Watt Gold ? Das P10 ? P9 ? Oder sogar P8 ?
Das klicken kommt wahrscheinlich vom Mainboard oder Netzteil und es ist wahrscheinlich eine Schutzschaltung

Edit: Ich habe mein Board zerballert indem ich mich wahrscheinlich nicht geerdet habe und meine Graka getauscht habe. Glaub mir, sowas geht schneller als man denkt.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Antwort. Ich habe das BeQuiet Dark Power P10. Netzteil kann es nicht sein, PC bootet ohne Grafikkarte. MB eigentlich deswegen auch nicht. Das klicken kommt nicht vom Netzteil und nicht vom Mainboard. Es kommt von diesem kleinen Standart Lautsprecher. Danke ;)

Hast du mal nen anderen PCIe Slot versucht?

Würde ich auch sagen. Eine Sache: Probier rum, also Graka raus, iGPU checken. Wenn nix geht ist Mainboard kaputt. Bei mir ging es einmal, danach nicht mehr.

Habe jetzt einen weg gefunden, wie der PC startet:

1. PC ohne GPU anschalten.
Pc startet nicht
2. PC erneut anschalten, diesmal ohne RAM - piept schnell. Nun pc wieder ausschalten.
3. Stecker ziehen, 30 sekunden warten, RAM wieder einbauen. Pc startet von der Onboard GPU.
4. Grfikkarte wärend des Betriebs einbauen, Pc NEUSTARTEN (nicht ausschalten und dann wieder einschalten) und siehe da, alles funktioniert wieder.

GPU wird erkannt, funktioniert auch mit voller Leistung.

Problem jetzt, sobald ich den PC ausschalte muss ich das alles wieder von vorne machen.
Ich bin mega verwirrt....kann mir da jemand weiterhelfen?

Daaaankee ;)

Wow, du steckst die Karte während des Betriebes rein und dann die Stromanschlüsse.
Du weisst dass das ein wenig gefährlich für dich und deine Komponenten ist?

4. Grfikkarte wärend des Betriebs einbauen, Pc NEUSTARTEN (nicht ausschalten und dann wieder einschalten) und siehe da, alles funktioniert
Niemals! sowas machen. Da ist schneller was kaputt als du blinzeln kannst! Ich würde sagen das das Board hinüber ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Niemals! sowas machen. Da ist schneller was kaputt als du blinzeln kannst! Ich würde sagen das das Board hinüber ist. Nicht mehr und nicht weniger.

wenn das Board kaputt wäre, dann dürfte es aber überhaupt nicht funktionieren

wenn es so klappt wie er es beschreibt ist der einzige Unterschied zwischen Computer neustarten und Herunterfahren+Hochfahren, dass das NT beim Neustarten nicht komplett abgeschaltet wird

also vllt eher das NT nen Defekt

Zuletzt bearbeitet:

Ich tippe auch aufs Netzteil. Wenn er aber so weitermacht, ist auch bald das Board hin.

Edit: Ich habe mein Board zerballert indem ich mich wahrscheinlich nicht geerdet habe und meine Graka getauscht habe. Glaub mir, sowas geht schneller als man denkt.

teilweise ist die Hardware aber auch verdammt robust

meine 750TI lag schon 2 Tage lang in der Mülltone, koplett mit Asche bedeckt (mit blanken Die... also ohne Kühlkörper) dann hab ich sie wieder raus gefischt in warmen Seifenwasser gewaschen und mit dem Heißluftföhn getrocknet

und die rennt noch wie am ersten Tag xD

Doch, es kann sehr wohl das Board sein...
Wenn der PCIe Slot hinüber ist geht das Ding noch an. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich weiss das es sehr gefährlich war, ich war so am verzweifeln... naja jetzt geht es erstmal und ich werde den dann bald reperieren lassen. Meint ihr es ist in ordnung wenn ich den erstmal so an lasse? Danke ;)

Wenn du im laufenden Betrieb eine Graka in den PCI-E einsteckst, alter Schwede dann muss die aber perfekt gerade eingesteckt werden, sonst knackt es nur einmal. Egal wie verzweifelt man ist, das war sehr leichtsinnig.
MfG.wolflux

Ich weiss das es sehr gefährlich war, ich war so am verzweifeln... naja jetzt geht es erstmal und ich werde den dann bald reperieren lassen. Meint ihr es ist in ordnung wenn ich den erstmal so an lasse? Danke ;)
Über 700€ Graka an einem teildefekten Netzteil/MB...
living-dangerously.jpg

Was ich damit sagen will, es kann gut gehen, muss es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück