winddancer
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
habe gerade nen richtig miesen Hardware Abend hinter mir und dachte mir, dass ich jetzt vielleicht hier den passenden Hinweis bekomme.
Ich habe folgendes Setup:
- Asus Striker II Formula
- Intel Dual Core 8600
- 4 GB GSkill RAM
- MSI 280 GTX
- PSU CoolerMaster 1000W
Das Setup läuft bei mir jetzt seit 1 1/2 Jahren problemlos. (never change a running system!!! EVER!!!!!)
Nun konnte ich die GTX 280 zu einem super Kurs verkaufen und habe die Chance ergriffen und schon mal die GraKa gegen eine XFX 5970 getauscht. (neues board und cpu soll später folgen).
Ich habe also die GTX280 ausgebaut und die neue XFX eingebaut. Rechner gebootet... nix... blank screen
Auch das Entfernen aller Peripherie Geräte und Laufwerke, sowie das CMOS Reset hat keinerlei Abhilfe geschaffen.
Nun dachte ich mir schon, dass ich ein Montagsmodell der GraKa erwischt habe, also habe ich eine alte 8600 eingebaut, die ich momentan in meinem Media Center benutze - die definitiv funktioniert!!!
eingebaut, gebooter... nix... blank screen
Ich habe die Ram Riegel einzeln getestet, noch mal das CMOS gelöscht. nix...
ich habe keine Ahnung warum der Rechner nicht mehr bootet...
Hat jemand vielleicht noch einen heißen Tip was ich noch versuchen könnte????
Viele Grüße
Sven
habe gerade nen richtig miesen Hardware Abend hinter mir und dachte mir, dass ich jetzt vielleicht hier den passenden Hinweis bekomme.
Ich habe folgendes Setup:
- Asus Striker II Formula
- Intel Dual Core 8600
- 4 GB GSkill RAM
- MSI 280 GTX
- PSU CoolerMaster 1000W
Das Setup läuft bei mir jetzt seit 1 1/2 Jahren problemlos. (never change a running system!!! EVER!!!!!)
Nun konnte ich die GTX 280 zu einem super Kurs verkaufen und habe die Chance ergriffen und schon mal die GraKa gegen eine XFX 5970 getauscht. (neues board und cpu soll später folgen).
Ich habe also die GTX280 ausgebaut und die neue XFX eingebaut. Rechner gebootet... nix... blank screen
Auch das Entfernen aller Peripherie Geräte und Laufwerke, sowie das CMOS Reset hat keinerlei Abhilfe geschaffen.
Nun dachte ich mir schon, dass ich ein Montagsmodell der GraKa erwischt habe, also habe ich eine alte 8600 eingebaut, die ich momentan in meinem Media Center benutze - die definitiv funktioniert!!!
eingebaut, gebooter... nix... blank screen
Ich habe die Ram Riegel einzeln getestet, noch mal das CMOS gelöscht. nix...
ich habe keine Ahnung warum der Rechner nicht mehr bootet...
Hat jemand vielleicht noch einen heißen Tip was ich noch versuchen könnte????
Viele Grüße
Sven