PC bootet nicht. DRAM LED leuchtet

mixed

Kabelverknoter(in)
Hallo,

mein PC bootet desöfteren nicht richitg. Wenn er das nicht tut, leuchtet die DRAM LED.

Mein System:

I7 6700k
MSI Z170A Gaming Pro Carbon
16 GB (2x8) DDR4 2400mhz Crucial Ballistix Sport LT
EVGA GTX 1080 SC
Windows 10 64 Bit

Ich habe die beiden Abreitsspeicherriegel mal in in die anderen Slots gesteckt und geschaut was dann passiert. Mit dem einen Riegel passierte gar nichts und mit dem zweiten allein lief der PC. Also habe ich den Riegel mit der PC nicht wollte zurückgeschickt. Heute morgen wollte ich den Rechner starten und er hat wieder nicht gebootet. DRAM LED leuchtet. Ich bin am verzweifeln. Ich brauch meinen Rechner für die Uni. Das Problem hatte ich kurz nach dem ich den Rechner zusammen gebaut hatte auch schon mal. Da hatte ich die Riegel mal neu eingebaut und dann Liefs ein paar Tage bis Montag. Dann fingen die Probleme wieder an. Ich weis nicht wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Ich kann leider nicht kurzfristig anderen RAM, ein anderes MB oder ne CPU organisieren um das zu testen. Mit google habe ich auch bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden.
Ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man XMP im BIOS aktivieren soll, wenn man schnelleren Speicher verwendet. Das MB erkennt aber ohne XMP den Speicher auf 2,4 ghz, wenn es denn mal bootet.

Mfg

Das Problem scheint vor erst gelöst. Habe das MB einmal mit dem Jumper zurück gesetzt und dann noch mal das neueste BIOS mit MFlash installiert. Hatte es vorher im windows gemacht. Ein hilfsbereiter MSI Mitarbeiter hat mir gesagt, dass wenn man das BIOS im Windows aktualisiert, ich fasse mal kurz zusammen, nur Mist bei rum kommt.

Trotzdem danke an PC-Bastler_2011 für die schnelle Antwort

MfG

Ein hilfsbereiter MSI Mitarbeiter hat mir gesagt, dass wenn man das BIOS im Windows aktualisiert, ich fasse mal kurz zusammen, nur Mist bei rum kommt.

Das hat er sicher hinter einer stark vorgehaltenen Hand gesagt. :D
Aber Recht hat er. Die Bios Update Funktion bei MSI unter Windows kannst du in der Pfeife rauchen.
Bios Update immer im Bios selbst durchführen.

Windows ist teilweise noch zu blöd, sich selbst zu aktualisieren, da würde ich nie und nimmer nen BIOS Update drüber machen! ;)

Zurück