PC bootet nach CPU-Wechsel nicht mehr

(AUT)Jazzman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,ich hab gerade meinen Prozzi getauscht,von nem x4 925 auf nen x6 1090.

Jetzt bootet er allerdings nicht mehr,ich komme zwar in den startup screen,aber von windows keine spur....

dann führt er offenbar ein paar tests durch,danach ist aber ein black screen of death.

Es steht auch : Processor: AMD Processor model unknown.

Kann mir bitte jemand helfen??

mfg,Jazzman

Gruß hast du vor deinem Tausch das Bios resettet?
Ist das neueste Bios schon drauf ?
Ach und gib mal paar Daten zum System

Wenn das BIOS aktuell ist, also F9 oder F10B, dann kannst du ja mal einen CMOS Clr versuchen.

Das Bios habe ich bisher nie geupdatet...

Werde morgen mit nem Kumpel einfach nochmal das neuste Bios runterladen und installieren,dann nen cmosreset und dann wechseln?

Ja dann update mal das BIOS (am besten nicht mit diesem Windows Müll, sondern über USB-Stick) und dann versuch es nochmal. ;)

Ohne passenden Bios geht garnix, das ist die Grundlage!
Aber das hättest doch eigentlich wissen müssen ;)

Hatte aber nen Kollege auch schon, da half nur, alte CPU wieder rauf - Bios update - neue CPU wieder rein ....
Ziemlicher Aufwand, aber dafür passiert es einem nur einmal :D

Das ist richtig...

Fehler sind da um daraus zu lernen...

Zum Glück hab ich jetzt zwischenzeitlich einen alten dell latitude d531...-.-

Hi Jazzman, ich hatte das Problem das mein Windows nicht mehr startete (nach Hardwarewechsel) weil Windows dachte es sei auf einem neuem Rechner :wow:

Bei mir hat nur geholfen ein neues Betriebssystem zu installieren.

Hi Jazzman, ich hatte das Problem das mein Windows nicht mehr startete (nach Hardwarewechsel) weil Windows dachte es sei auf einem neuem Rechner :wow:

Bei mir hat nur geholfen ein neues Betriebssystem zu installieren.

Soweit kommt er ja garnicht. So wie ich es verstanden habe kommt er nicht übers BIOS hinaus. Und da hilft nur BIOS Update.:daumen:

Bei mir startete Windows auch nicht mehr nach Hardware Wechsel. Ich wollte eig. XP drauflassen, weil ich noch meine ganzen daten retten wollte, weil ich dachte, dass das setup von windows7 die festplatte formatiert.Aber zum Glück wurde nicht formatiert...:daumen:

Zurück