PC bootet immer erst beim 4 Versuch

Hinni901

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Das hier ist jetzt das Ergebnis einer langen Odyssee mit meinem 2. Rechner. Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
Pentium G4560
Asus Strix B250i (erst ein EVGA Z170 Stinger)
2×4 GB Crucial Ballistix Tactical
Erst eine GTX 780 FE jetzt eine MSI GTX 770 Lightning 2GB
500GB 7200rpm 2,5" HDD
450W SFX PSU Von Kolink
Das ganze steckt in einem Phanteks Evolve Shift

Und zwar startet der Rechner IMMER als erstes indem er das ROG Logo mit Ladeanimation zeigt. Danach geht er in einen Blackscreen und mir bleibt nur ein Hardreset über.
Die nächsten beiden Male hängt er sich bei der Ladeanimation mit ROG Logo im Startup auf und ich habe ein Standbild, kann auch wieder nur einen Hardreset durchführen.
Beim 4. Mal will Windoof dann die Diagnose Ausführen die immer ohne Ergebnis bleibt. Dann klicke ich auf "Erweiterte Optionen" und dann "Fortfahren mit Windows 10" oder so ähnlich. Dann fährt der PC normal hoch und lässt sich auch problemlos benutzen.
Was ich noch dazu sagen muss ist das ich mittlerweile das 3. Riser Kabel habe weil alle davor nicht mit den Grafikkarten kompatibel waren. Jetzt hätte mir Caseking nochmal ein hochwertigeres zugeschickt (retail Preis 60€ nur Kabel) mit dem funktioniert der PC zumindest wenn er hochgefahren ist. Angebunden ist der Monitor über einen DVI zu VGA Adapter und dann VGA zu VGA Kabel. Da kann ich aktuell auch nichts anderes anschließen weil ich nur dieses Kabel da habe (bin im Urlaub). Hat jemand vllt schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich da Problem lösen kann?

Gruß
Janssen

Zurück