PC Boot probleme

sonic1monkey

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

der neustart bzw. wenn der PC warm ist funktioniert immer ohne probleme ( runter fahren und gleich wieder einschalten geht auch)

Aber wenn der PC im kalten zustand angemacht wird kommt es zu paar probleme:

Beim PC anmachen muss ich immer mehr mals den Powerknopf drücken, bestimmt um die 10 mal + / -

Dann fährt er hoch, das Windows logo kommt mit der ladeanzeige, dann wird der Bildschirm schwarz ( er ist an aber schwarz) , mein 2ter Bildschirm bleibt aus.

Dann starte ich neu, komme diesmal bis ins windows aber er lädt den explorer? nicht, also nur ca. die hälfte der programme aus dem autostart, auf den start button links unten in der Taskleiste klicken bring auch nix.

Also wieder neustart und diesmal funktioniert alles ohne probleme.

Das ist jedesmal das gleiche wenn der PC das erstmal angeamacht wird.

Die Infos wie immer dürftig, von daher kann es nur ein Gremlin sein ( nicht waschen und auch nicht nach Mitternacht füttern ). Ich würde da mal doch die gesamte Hardware benennen wobei das NT scheinbar das Übel sein könnte mit dem merkwürdigen Startverhalten. Man könnte es mit einem anderen NT ja mal checken. Das Board ist wohl allerdings auch nicht der Garant für Win 10 wenn man sich den Treiber Support ansieht

Wie alt ist der Klingeltrafo :devil:? Wird der über eine Steckdosenleiste betrieben?
Generell würde ich aber auch mal die Werte auf Normal setzen und alles auf Stabilität testen

ist jetzt 4 Jahre alt? Hatte mir den PC gekauft als Battlefield 3 raus kam bzw. als die gtx580 noch das maß der ding war ^^ (als noch gesagt wurde nimm lieber die 1,5gb vram version, 3 bringen nix und läuft langsamer...)

Wie soll ich auf Stabilität testen? bzw. was, wenn ich im Windows bin nach den 2 neustarts läuft ja alles perfekt. ( nur der kalt start macht probleme)

Gerade jetzt wo ich bissel Call of Duty Black Ops 3 und Star Wars Battlefront spiele ich der rechner ziemlich stark ausgelastet.

Aber wenn es in bestimmten Szenarien zu Fehlern führt wäre es ein Anhaltspunkt für mögliche Fehlerquellen in bestimmten Szenarien. Wegen der Startprobleme würde ich schon auf matschige Elkos tippen im Netzteil und vielleicht würden dadurch auch die Nickeligkeiten nach dem holperigen Start verschwinden

Zurück