• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis zu 1.000 € grenze

TheDraft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC bis zu 1.000 € grenze

Macht mir vorschläge hier sind die angaben

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Höchstens um die 1.000 aber 600 € wäre eine bessere grenze

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein den rest hab ich was ich brauch

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau wäre mir lieber aber wenns ein überagenden Kasten vom Händler gibt hätte ich jetzt auch keine probleme damit

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein einfach nur nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Keiner vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

LoL, CS und alle möglichen RPGs und so

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 Tb reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Spiele nur mit Headset; brauche einen mit WLAN verbindung

Danke schon mal im voraus für alle die mir helfen wollen! Danke wirklich
also ich hoffe auf ein gutes und annehmbares Ergebnis ;)

LG
TheDraft

AW: PC bis zu 1.000 € grenze

Der hat auch vermutlich das billigste Mainboard, den billigsten RAM, das billigste Netzteil und dazu noch ne schlechte Grafikkarte verbaut.

past jetzt eig alles aber ich kenne mich nicht wirklich mit Grafikkarten aus deswegen wollte ich noch mal fragen wie gut is diese etwa? so bei ner Skala von 1 - 10 oder so

past jetzt eig alles aber ich kenne mich nicht wirklich mit Grafikkarten aus deswegen wollte ich noch mal fragen wie gut is diese etwa? so bei ner Skala von 1 - 10 oder so

Kann man so nicht sagen, aber in FullHD bei den Spielen die du spielst würde ich sagen eine 10. ;)

Ok is also egal ob ich jetzt den 380 hab oder 390 als Grafikkarte und des CD teil is des schon dabei

Kann man so nicht sagen, aber in FullHD bei den Spielen die du spielst würde ich sagen eine 10. ;)
Naja, ich würde eher 7.5 sagen... Sogar die R9 280X ist schneller und bricht bei GTA V z.B. trotzdem ab und an ein (Full-HD, 4.2GHz i5-2500K, 16GB Ram)

Gras herunter schalten, dann läuft es immer.
Gras und MXAA kosten enorm viel Leistung.
Gras in Ultra schafft meine 980 ti auch nicht.

Ok is also egal ob ich jetzt den 380 hab oder 390 als Grafikkarte und des CD teil is des schon dabei

Nicht ganz egal, aber summa summarum kommts auf (je nach Spiel und Situation) 5-10 FPS besser oder schlechter. Beide Karten sind aber richtig stark, um auch GTA V/BF4/Witcher3/Watchdogs ect wirklich Flüssig darzustellen.

"Das CD teil" sollte, falls eine beiliegt, direkt in den Müllkorb wandern. (Besser du hast nen CD-Shredder, dann gleich da rein damit)
Die Treiber lädt man sich immer von der Herstellerseite runter. In deinem Fall amd.de ; vorallem bringt AMD in den nächsten Wochen/Monaten sicher noch so einiges an Treiber die deine Grafikkarte dann nochmal stärker machen !können! ( sicher wissen tut das bis jetzt aber nur amd^^)

Zurück