• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis max. 700€ Gaming

AlpHa90BHV

Kabelverknoter(in)
Pc bis max. 700€ Gaming

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hatte schon mal einen Thread geöffnet, da sind aber meine selbst ausgesuchten Komponenten gewesen, nun möchte ich, dass man mir meinen Rechner zusammenstellt, da immer wenn ich mir was aussuche ich mir nie richtig sicher bin, ob dies denn auch alles passt. etc.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-Das "gute Stück" sollte bis max. 700€ kosten.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

-Bildschirm, Maus, Tastatur, Headset, Betriebssystem etc. alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- Seagate Barracuda 7200.14 1TB / Festplatte, F3-12800CL9D-8GBSR / RAM 2x4 GB, DVD Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Nehme ich dann selber vor

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, hat er 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

- Battlefield 4, Fifa14 und sobald es "endlich" mal rauskommt dann auch, Watch Dogs

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

-Kann er, ist aber kein muss

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ja, ich möchte unbedingt das Gehäuse, NZXT Phantom 410 da es ein Freund von mir hat und ich mega begeistert von dem Kollegen bin :)
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich beziehe meine Komponenten über Mindfactory

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Pc bis max. 700€ Gaming

Moin Alpha,

was für RAM ist das denn genau ?

Das Phantom 410 ist ja auch klasse :daumen:
Welche Farbe soll es sein ?

Wären zusammen ungefähr ~ 725,- Taler :

1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x ASRock H87 Pro4
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x NZXT Phantom 410 Gunmetal mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Ich könnte das auch noch auf ~ 700,- Taler drücken ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Hier nochmal sämtliche Phantom 410 : Produktvergleich NZXT Phantom 410

Danke für die schnelle antwort.

Das Phantom soll in der schwarz/blauen Optik kommen.

Die Module sind auf Latenzen von 9-9-9-24 bei 1600 MHz programmiert und mit einem mattschwarzen Kühlkörper im Design eines Gewehres ausgestattet, Spannung ist bei 1,5V. SDRAM DDR 3

Könnt man so nehmen wie von der Oberschwester diagnostiziert :D : Gehäuse sind halt Geschmackssache. Wenn es kneift könnte man beim NT das System Power S7 450 nehmen
Die Module sind auf Latenzen von 9-9-9-24 bei 1600 MHz programmiert und mit einem mattschwarzen Kühlkörper im Design eines Gewehres ausgestattet, Spannung ist bei 1,5V. SDRAM DDR 3
GSkill Sniper, kann man nehmen:daumen:

Also mein letztes LC Power hat sage und schreibe 5 Stunden überlebt bevor es durchgebrannt ist :P. Dann doch lieber BQ, Seasonic, Enermax...

Also mein letztes LC Power hat sage und schreibe 5 Stunden überlebt bevor es durchgebrannt ist :P. Dann doch lieber BQ, Seasonic, Enermax...
Nein, das verlinkte ist wirklich empfehlenswert. Sagt auch unser NT-Guru Stefan. Und Alternativen sind schließlich immer gut...

Der Ruf muss natürlich erstmal wieder aufpoliert werden;)

Gruß

Wenn ich wählen könnte würde ich ja eher zum Gigabyte tendieren. Hatte schon danach geschaut nur ist es etwas teurer und wegen der 700 Taler Grenze hatte ich darauf verzichtet

Bei Mainboards bin ich eh ein bisschen Gigabyte Fanboy, und das GA-H87-HD3 ist auch ein kleines bisschen besser als das Asrock, aber absolut vernachlässigbar.

Mit dem H87-Pro4 machst Du auch nix verkehrt und der Rechner wird durch das Board garantiert nicht schlechter oder langsamer laufen ;)

Edit : Jepp, wegen der 700,- Taler Budget habe ich halt zum Asrock gegriffen. Geht aber auch in Ordnung, sonst würde ich das nicht empfehlen.

Also, wie ich ja schon erwähnt habe, möchte ich gerne bei max. 700€ bleiben. Da für mich die SSD noch nicht allzu wichtig ist, bin ich jetzt bei 682 Euronen. https://www.mindfactory.de/shopping...220befe8cead247f7ab6ecb7cbf47bef792529c281f57 Falls man doch noch was ändern kann, nehme ich die Vorschläge gerne an.
SSD wird dann den darauf folgenden Monat kommen, sodass jetzt noch 20€ zum Ausgeben frei sind :D

Also, wie ich ja schon erwähnt habe, möchte ich gerne bei max. 700€ bleiben. Da für mich die SSD noch nicht allzu wichtig ist, bin ich jetzt bei 682 Euronen. https://www.mindfactory.de/shopping...220befe8cead247f7ab6ecb7cbf47bef792529c281f57 Falls man doch noch was ändern kann, nehme ich die Vorschläge gerne an.
SSD wird dann den darauf folgenden Monat kommen, sodass jetzt noch 20€ zum Ausgeben frei sind :D
Bei der Graka würde ich eher zur sehr ruhigen MSI greifen:

sonst schauts doch gut aus...

Gruß

Super, dann kann das ganze ja morgen, bzw. heute nacht um 00 Uhr bestellt werden, dann entfallen bei MF die Versandkosten, nochmal 8€ gespart :-D

Lass den Rechner so, und ja das mit 671 Talern stimmt. 28 Taler machen keinen Sommer, pack die Rupies in den Schrank und dann kannst du nächsten Monat ev. sogar eine größere SSD nehmen:D

Zurück