• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 800€

Aragemus

PCGH-Community-Veteran(in)
PC bis 800€

Hallo mal wieder Forum,

hab meinen Phenom II System doch nicht Anfang des Jahres losbekommen und mir dann gedacht warte ich auf den Haswell und kauf erst dann ein neues System.

Vollständigkeitshalber noch die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€ - 850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Habe noch ein bequiet DarkPower P7 Pro 550 Watt Netzteil, bin mir aber nicht sicher ob es Haswell-tauglich ist. Falls doch würde ich das StraightPower E9 480 Watt mir evtl. sparen.
Dann hab ich noch einen Mugen 2 als CPU Kühler, würde gerne wissen ob dieser auch noch für den Haswell ausreicht bzw. Sockelkompatibel ist.
Eine Samsung 830 128 GB SSD und 2x 1,5 TB Seagate HDDs sowie mein DVD Brenner und DVD Laufwerk. Gehäuse ist und bleibt das Chieftec Dragon 2 Miditower.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
BenQ XL2420T mit Auflösung 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Derzeit zwar viel CS:GO, aber allgemein würde ich gern mit hohen Details alle aktuelle Spiele können. Gelegentlich kommt noch Livestream, Videoschnitt bzw. Rendern noch dazu, aber hat keinerlei Priorität.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Die Möglichkeit möchte ich mir offen halten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nope

Hier schon einmal was ich mir so rausgesucht habe:

1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, tray (CM8064601464506)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x MSI Z87-G43 (7816-001R)
evtl.
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)

Wäre cool falls ihr noch Einsparpotential seht und mir noch sagen könnt ob NT und Kühler passen.

Danke schon im Voraus

-Aragemus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC bis 800€

Du hast Dir schon die Sahnehäubchen für die günstigsten Optionen raus gesucht.

Das Dark Power Pro 10 kannst Du weiterhin verwenden. Da musst Du nicht extra nochmals eins kaufen. Das Geld kannst Du Dir sparen.

Am CPU-Kühler könntest grad mal 2 Euro einsparen, wenn Du den Macho nimmst : Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Haswell ist ein Hitzkopf, darum würde ich an Deiner Stelle den Brocken 2 nehmen ;)

Sonst gibts hier kein Einspar-Potential mehr :)

Greetz Erok

AW: PC bis 800€

Das NT ist kein Pro 10. Müsste das hier sein.

Edith: Grade nochmal den Karton rausgegraben und nachgeschaut, die 12V2 läuft bei meinem P7 leider mit 0,8A was dann zu viel sein wird für den lowpowerstate =/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück