• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 800€ zum gamen.

AW: PC bis 800€ zum gamen.

Du empfielst mir ein Gehäuse wovon du nichtmal weißt wie es ist?!? oooooohoooo :huh:

Das merke ich schon :-)

I see what you did there :haha:

Nein im Ernst, Fractal baut sehr gute Gehäuse, das Core 3000 ist ein leicht abgespecktes Arc Midi, und das habe ich schonmal verbaut ;)

Na dann will ich dir das mal glauben.... :-P

€dit:// Ja super, da wollte ich gerade bei HWV bestellen und was ist?!? Die nehmen ja 3% Paypal aufschlag.
Das kommt für mich nicht in Frage!

Sorry euch enttäuschen zu müssen. Aber der Ultron Card-Reader wirds dann wohl doch nicht :-P

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ultron?! :heul: :D

Dann bestell doch einfach per Bankeinzug, mach ich immer. PayPal mag ich nicht, schon allein der Gedanke dass all meine Bankverbindungen mit persönlichen Daten auf Amiservern liegen macht mir Angst

Hallo,

soo ich habe nochmals ein wenig an meiner Konfiguration gebastelt.

Warenkorb mit 7850 ohne OC

Oder lohnen sich die knapp 50€ für die 7870? Bin halt nen sparfuchs und will halt nen schönes P/L verhältnis

Zuletzt bearbeitet:

Schmeiß die Agility 3 raus, die haben Ausfallraten zum grausen und hol dir eine Samsung 830.

Den Adapter für die SSDs brauchst du nicht, da das Fractal Gehäuse bereits Bohrungen für 2,5" in den Festplattenhalterungen hat: Fractal Design Core 3000 review

Teamgroup Elite ist auch nicht so toll, weil die mal laufen und mal nicht (die kaufen Chips von den anderen Herstellern auf), besser http://www.mindfactory.de/product_i...ll-NT-Series-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html oder gleich Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (

Den Service Level Gold kannst du auch rauswerfen.

Die 7870 leistet um die 20% mehr, was sich auch im Preis wiederspiegelt. Für FullHD würde ich mir sie holen, wenn du Spiele wie BF3 etc spielst

Als Cardreader kann sich ein USB 3.0 Modell lohnen: Akasa USB 3.0 SuperSpeed Memory Card Reader, USB 3.0 (AK-ICR-14) | Geizhals Deutschland, da hast du dann auch gleich einen USB 3.0 Port in der Front;) und zwar den internen

Zuletzt bearbeitet:

Okay, habe ich doch am falschen ende gespart. Naja dafür frage ich ja ;-)

Gibt es zu der Samsung 830 noch eine andere Empfehlung die bei Mindfactory verfügbar ist? Denn die SSD ist erst kommenden Montag wieder da :-(

Nun stellt sich nur noch die Frage über der Saphire 7870

Okay die 7870 ist drin.

Naja klingt jetzt vll doof. Aber ich will am WE schon ne runde daddeln :D

Kann ich problemlos meine neue Win 7 Partition von der HDD auf eine SSD spiegeln? Will mir die doppelte Arbeit sparen^^ Oder nicht empfehlenswert?

€dit://
Das Gehäuse habe ich doch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde neu installieren, zum einen wegen der SSD (Windows kann sich dann an die anpassen) und zum anderen wegen tief verwurzelten Treibern.

Beim Gehäuse würde ich ein Modell mit besserem Kabelmanagment nehmen: z.B. Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland Ein gute Gehäuse macht viele Hardwarewechsel mit und es lohnt sich daher gleich eines mit allen Features zu holen;)

Sieht gut aus :daumen:

Mit dem Z77-Board kannst Du den i5 auf ~3,7GHz übertakten. Ansonsten hätte auch ein H77-Board gereicht.

Sieht gut aus :daumen:

Mit dem Z77-Board kannst Du den i5 auf ~3,7GHz übertakten. Ansonsten hätte auch ein H77-Board gereicht.

Ja für die paar Euronen wollte ich mir das übertakten offen lassen. Wenn die CPU iwann nimmer will kommt ein neuer Kühler drauf und auf 3,7 Ghz gepusht.

Die Config sit top und der Kartenleser ist auch top:daumen:, damit kannst du die internen USB 3.0 Ports nutzen;)

Jop, zur Not reicht auch der boxed Kühler für 3,7GHz. Denn die schafft der i5 i.d.R. ohne Spannungserhöhung, so dass sich der Temperaturanstieg in Grenzen hält.

Die Config sit top und der Kartenleser ist auch top:daumen:, damit kannst du die internen USB 3.0 Ports nutzen;)

Jeppa, danke für den Hinweis.

Und ich zeige dir, dass das Fragtal Design 3000 ein ausreichendes Kabelmanagement bietet :D Ich habe ja Fotos versprochen :daumen:
Mal schauen was ich so ca. 5 Jahre nach meinem letzten rechnerzusammenbau noch so alle kann^^

Miiiiiiiiiiiiist :D

Ich habe einen 3,5 Zoll Card-Reader aber keinen externen 3,5 Zoll Slot am Gehäuse wenn die Daten bei Mindfactory stimmen.

Ahhh warum hab ich da nicht drauf geachtet^^

Zurück