• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 650€

AW: PC bis 650€

Nur wird dem i3 eher die Luft ausgehen als dem i5. Auch wenn du jetzt etwas mehr Frames dank der besseren Grafikkarte hast. In 2 Jahren mit dem Wechsel auf einer neuen Karte reicht der i3 dann vielleicht nicht mehr -- der i5 würde aber noch locker reichen -- und dann stehst du davor wieder den Unterbau verändern zu müssen.

Wer redet denn von einem i3? i5 2320, 3,0GHz pro Kern.. :D

Den kannst du auch nehmen verzichtest dann aber auf PCIe 3.0

Wir haben noch nicht einmal die Geschwindigkeit von 2.0 erreicht, also kann mit PCIe 3.0 voll drauf scheißen!

Ich möchte nicht beratungsresistent wirken, aber ich denke wirklich das der Sandy i5 in diesem Fall wirklich besser ist..

Threshold schrieb:
Das ist nicht korrekt. Die AMD Karten sind 10% schneller dank PCIe 3.0.
Und wer sagt dass das mit der nächsten Generation nicht noch besser wird?

Wieder was gelernt...davon hab ich noch nix gehört :) zum Glück habe ich ja 3.0 :P

Das weiß ich nicht aber 10% hier und 10% da -- wegen Sandy statt Ivy -- summieren sich schon und das nur weil 30€ gespart werden soll.

Das weiß ich nicht aber 10% hier und 10% da -- wegen Sandy statt Ivy -- summieren sich schon und das nur weil 30€ gespart werden soll.

Gut das mit den 10% wusste ich echt auch nicht, und da ich sowieso AMD (Ati) Boy bin..

Also dann Lieber doch Ivy und 6870 oder wie?

Danke Thres..

Also dann Lieber doch Ivy und 6870 oder wie?

Danke Thres..

Das ist alleine deine Entscheidung.
Die AMD 6870 ist natürlich noch eine PCIe 2.0 Karte aber wenn du in 1-2 Jahre eine neue Grafikkarte kaufst wirst du garantiert eine PCIe 3.0 Karte kaufen -- vielleicht eine aus der 8000 oder 9000 Serie.
Und dann lohnt es sich schon eine Ivy CPU zu haben.
Ich würde den i5 nehmen und die 6870. Die Karte ist ja nicht schlecht. Sie ist etwas langsamer als eine GTX 560 Ti -- aber nicht viel.
Und mit so einer Karte kannst du auch noch alles auf High spielen und Full HD -- natürlich nicht mit max. AA/AF aber das muss auch nicht sein.

Naja, ist ja ok soweit.

Kleine Anmerkung:

Der Rechner soll an einem Fernseher laufen. Das heisst keine Boxen sondern über die integrierten Lautsprecher des Fernseher.
Wie soll ich das handhaben?

Zurück