• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 400€

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
PC bis 400€

Moin Mädels :D

ich suche für die Mama eines Kollegen ein Allrounder bis 400€ ( Ich baue den selber zusammen)
ein 1080p Monitor und Tasta/Mouse ist schon vorhanden.
Dieser PC wird nur als Office/Internet und ab und ein Paar nicht fordernde Games ( da reicht eine IGPU ) genutzt.

Ich habe nun dieses mal rausgesucht. Bei dem Mobo bin ich mir nicht ganz sicher ob m
da ein B150 Board reichen würde.
SSD sollte die Samsung sein.

Für eventuelle Verbesserungen würde ich mich sehr freuen:daumen:

Vielen Dank im Vorraus

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bis 400€

Ich sehe keinen Link ;)

Was für Games werden denn gespielt? Mehr so Richtung Browsergames oder auch mal was älteres, was etwas aufwendiger ist?

Da brauchst du auch kein Skylake, da reicht entweder ein AM1-System mit Athlon 5350 oder, wenn es etwas mehr sein darf, eine APU ala A8-7600.

Ein mal Spiele aufzählen bitte, ansonsten verweise ich dich für alte Titel auf die erste und für mittelalte auf die zweite Zeile meiner Signatur ;)

Der Ram passt auch nicht ins Mainboard! Ddr3 ausgewählt und Ddr4 Plattform. Ich würde hier auf eine Haswell Plattform mit günstigem i5 setzen! Oder was auf Am1 Basis von Amd! Und die Ssd würde ich gegen eine Crucial mx100 oder mx200 tauschen da hier einfach das Preisleistungsverhältnis besser ist.

Gruß Niklas

a8 7600 80€
a88s mainboard 60€
8GB ddr3 1866 ram 45€
scythe shuriken 25€
coolermaster n400 40€
Netzteil coolermaster g450m corsair cx450w 50€
SSD mx200 250gb 95€
DVD Brenner 10€
etwa 405€
preise mindfactory

Der Ram passt auch nicht ins Mainboard! Ddr3 ausgewählt und Ddr4 Plattform. Ich würde hier auf eine Haswell Plattform mit günstigem i5 setzen! Oder was auf Am1 Basis von Amd! Und die Ssd würde ich gegen eine Crucial mx100 oder mx200 tauschen da hier einfach das Preisleistungsverhältnis besser ist.

Gruß Niklas
Das Board ist für DDR3 und nicht DDR4.....[emoji6]

Es sollte schon Intel sein und auch locker 10 Jahre halten[emoji16]

...es sollte schon Intel sein? Bursche, kauf dir einen A8 und lass dich überraschen. 7650K, wenn du richtig Leistung willst. OC Test dazu in meiner Sig.

Dass die Teile in 10 Jahren noch laufen ist deutlich wahrscheinlicher, als dass man mit denen in 10 Jahren noch was anfangen kann :D :D

Nein, alle A10s bis auf den 7700K haben auch noch 512 statt 384 Shader. Wenn du dir den GPU OC Test in meiner Signatur ansiehst wirst du aber feststellen, dass dafür erst mal 2400Mhz Speicher und mehr nötig ist.

Zurück