• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis 370€

manuel04

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich wollte fragen ob mir jmd. helfen kann einen Pc zusammen zu stellen?Vorhanden ist garnichts!Aber soll nur der Pc zusammengestellt werden sonst nichts! Er soll nicht der übelste Gamer Pc sein aber DayZ sollte schon flüssig drauf laufen!

DayZ Standallone flüssig mit 370 Euro lässt sich meiner Meinung nach nicht realisieren, jedenfalls nicht in Full-HD.

Ich würde bei diesem Budget nach Gebrauchtware Ausschau halten. Ggf. ein Komplettsystem mit Core i5 und einer HD 7870XT/7950/7970 oder GTX 670/680/770. Wenn du viel Glück hast, schießt du sowas bei Ebay.

Hallo ich wollte fragen ob mir jmd. helfen kann einen Pc zusammen zu stellen?Vorhanden ist garnichts!Aber soll nur der Pc zusammengestellt werden sonst nichts! Er soll nicht der übelste Gamer Pc sein aber DayZ sollte schon flüssig drauf laufen!

Hi,

Mit 370€ lässt sich wirklich kein übler Gaming PC zusammenstellen, aber auf jeden Fall einer, mit dem DayZ flüssig (oder besser gesagt, wie es die momentane Alpha-Version zulässt) zu zocken ist. Ich hab selber schon 300h DayZ SA runter ;)

Das Spiel basiert auf der Arma II Engine - sprich guter Dualcore und 4GB Ram sollten reichen. Ich hab den Selbstversuch gewagt, kein Performance-Gewinn von 2 auf 6 Cores [bzw Modulen meines FX oder gar i7 vom Kollegen ;)] zudem kommt es auch stark auf die Server an.

Demnach habe ich folgenden PC für dich zusammengestellt, verständlich aber ohne Monitor und Peripherie:

Preisvergleich | Geizhals EU

wenn noch 30-40€ mehr drin sind könnte man eine 270X + 400W bequiet einbauen, was für beste Grafikqualität reicht.

LG

Nimm doch den G3258 mit einem Asus H81 Board. Dann kann man den bei Bedarf noch Richtung 4 bis 4,3 GHz ziehen :daumen: Kostet nur 10 Euro mehr und die Option ist da wenn man noch (spaeter) in einen Kuehler investiert.
Ich wuerde auch (fuer das folgende werde ich vll gelyncht :D) nur 4GB RAM nehmen, das muesste fur Day-Z reichen, wenn im Hintergrund nicht grad noch 100 Programme laufen. Dafuer koennte man dann ein Pure Power 400W und die 270 reinnehmen. Den RAM kann man ja mal noch per ebay oder so aufstocken wenn was billiges ueber den weg laueft...

Zurück