• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 2500 €

AW: PC bis 2500 €

Wird es beim CM690II nicht ein wenig knapp, wenn man (optimalerweise) die beiden blauen, also am weitesten außeinanderliegenden Slots für das SLI nutzt? Die untere Karte steht dann weiter über, ich bin mir nicht sicher, ob das 690er den Platz bietet, um dort eine 2,5/3-Slot Karte zu verbauen.
Bei der Graka würde ich eher zur Palit GeForce GTX 680 JetStream, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X680010G2J-1040J) | Geizhals.at Deutschland greifen. Wäre günstiger und laut Tests auch kühler im Phantom.

jetzt alles in Ordnung? oder noch etwas anzumerken?
wäre jetzt nur noch die Frage ob das Gehäuse ausreicht........

Intel® Core™ i7-3820
Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge E"

Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
CML16GX3M4A1600C9, Vengeance LP

Alpenföhn K2

ASUS P9X79 PRO
Sound G-LAN SATA3 eSATA USB 3.0 BT

Sharkoon Rebel12 Economy Gehäuse

Corsair CMPSU-750AX
4x PCIe, Kabel-Management

2x
Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
SATA 600, CT128M4SSD2

Seagate ST31000524AS 1 TB
SATA 600, Barracuda 7200.12

LG BH10LS38
Retail, 12x DVD-RAM

2x
Palit Geforce GTX 680 JetStream
Retail, DisplayPort, HDMI, 2x DVI

2x
be quiet! Shadow Wings SW1 MS 120 mm
schwarz

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das mit dem Gehäuse könnte tatsächlich zu knapp sein. Da wäre ein Big Tower geschickter.

Wird es beim CM690II nicht ein wenig knapp, wenn man (optimalerweise) die beiden blauen, also am weitesten außeinanderliegenden Slots für das SLI nutzt? Die untere Karte steht dann weiter über, ich bin mir nicht sicher, ob das 690er den Platz bietet, um dort eine 2,5/3-Slot Karte zu verbauen.

Das ist kein Problem. Du kannst die beiden Karten verbauen.
Ich habe erst vorletzten Freitag ein ähnliches System ins CM690 II verbaut.
Die untere Karte schließt genau mit dem Mainboard ab. Aber bis zum Netzteil sind es noch ein paar cm. Das passt sehr gut.

An alle beteiligten nochmals vielen Dank!
So schnell habe ich noch nie einen Computer zusammenstellen lassen :)

An alle beteiligten nochmals vielen Dank!
So schnell habe ich noch nie einen Computer zusammenstellen lassen :)

Wenn du zwei GTX 680 im Customer nehmen willst empfehle ich aber trotzdem ein Big Tower. Da hast du einfach mehr Platz bei der Luftzirkulation und auch wenn du da was schrauben musst.

Auf jeden Fall! :)

Wird allerdings ein wenig dauern, da ich (arbeitsbedingt) erst frühestens am 10.05 bestelle . Spätestens 30.05 werde ich mich dann wieder melden. Bis Bald!

Ich werd mal schauen mit dem Big-Tower. Werde es nicht selber zusammenbauen. Habsch keine Zeit zu und auch keine Lust. :schief:

Den lasse ich in Bisperode (Pampa) zusammenbauen. Dort gibt es ein kleines Geschäft wo ich alle 3 Jahre ca. einen neuen PC kaufe. Den alten dürfen dann immer meine Freunde (bei mir) nutzen. Und der ganz alte wird günstig an die Eltern verkauft. Der ganz alte ist gar nicht mal so schlecht: Nvidia 8800 GT mit AMD 6000+ 2 x 3Ghz 2 Gigabyte RAM damals ca. 800 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Habe noch etwas nicht unwichtiges vergessen: Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen? Tendiere zwischen der ASUS Xonar DX 7.1 und der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD. Habe eine Hifi-Analage mit Chinch Steckern. Hat die ASUS Xonar DX 7.1 überhaupt Chinch Ausgänge? Sieht mir nicht danach aus.....

Cinch-Ausgänge haben die wenigstens Soundkarten, aber wozu gibt es Adapter? ;)

Was willst denn anschließen und was ist der Verwendungszweck?
Brauchst du nen KHV oder ähnliches Zubehör? Wirst du n ur Lautsprecher anschließen, oder auch KH/Headsets?

Die Hifi-Anlage ist Stereo und ich möchte damit Musik hören. Momentan habsch noch ein 5.1 Headset für Spiele und Filme.
Möchte beide gleichzeitig anschließen....
Momentan läuft die Onboard Soundkarte von Klinke auf Chinch zum Verstärker und es klingt etwas flach vom Sound her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück