• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 1500€ + Monitor

kingNero163

Schraubenverwechsler(in)
PC bis 1500€ + Monitor

Guten Tag. Ich habe von meinen Eltern den Auftrag erhalten einen PC für meine Brüder und sie zusammenzustellen. Der PC soll fürs Videobearbeiten und Gaming genutzt werden. Ich bin mir ziemlich unentschlossen ob nun Intel oder AMD und ob welche Graka.

1.) Wie hoch ist das Budget?

1500€ aber kann auch etwas mehr sein.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Bildschirm wird gebraucht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Jape.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Ich denke UHD wäre gut.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Videobearbeitung, Gaming

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Naja viel, da viel Familienzeugs rauf kommt.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nein.

AW: PC bis 1500€ + Monitor

Also 1500-1600 Euro zusammen für einen PC der UHD gut bewältigt und einen vernünftigen UHD-Bildschirm selbst.... halte ich für schwierig. Geht natürlich, aber es bedeutet doch einige Kompromisse. Wie siehts denn mit WQHD aus?

Willkommen im Forum!

Wie schon gesagt wurde, UHD mit dem Budget ist nicht möglich, zumindest wenn man keine Abstriche in den Einstellungen machen möchte.
Aber selbst dann, denn mind. 400€ kostet schon ein 4K-Bildschirm.

WQHD oder auch 1440p ist in meinen Augen aber gut machbar, zum Beispiel so:
1200E - i7 GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Größe der HDD nach belieben aussuchen)

Mit einem i7 7700 und einer GTX1070 bist du auf jeden Fall super gerüstet für 1440p-Gaming.

Als Monitor ist der Dell Ultrasharp sehr beliebt, weil er ein super Bild hat:
Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Edit: Gerade gesehen, dass der Monitor nichts ins Budget muss.
Dann würde ich in der oben genannten Konfig die GTX1070 gegen eine GTX1080 tauschen:
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In Sachen Monitor kann ich dir leider nicht so gut weiterhelfen, entweder kommt jemand anderes oder du fragst mal hier nach:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/47

Also ich finde 1070 reicht, wenn man Geld sparen kann wieso nicht? Oder lohnt sich der Aufpreis?

Ob du eine GTX1080 willst/brauchst, musst du entscheiden. Entsprechende Benchmarks sind ja oben verlinkt.

Ansonsten siehr das super aus.

So schlecht sollen die KFAs ja nicht sein, aber ist natürlich alles andere als eine Top Karte.
Kühler ist ok, immerhin eine komplette Custom-Karte. Sogar ein Zero-Fan-Modus ist vorhanden.

Aber dennoch ein Stück lauter als teurere Karten. ;)

Kommt einfach auf die Ansprüche drauf an.
Schlecht ist die Karte nicht, aber eben keine Top-Karte. ;)

Zurück