pc bild friert ein

spandaupat

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, mein pc läuft schon 5 Jahre ohne Probleme, aber seit 4 Tagen friert das Bild ein und nix geht mehr. Der PC läuft zwar noch aber Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Ich habe auch schon Grafikkarte und die RAM's mal ausgetauscht, aber keine Besserung. Selbst im BIOS ist er eingefrohren. Ich habe dann auch mal alle elko's überprüft aber da war nix zu sehen. Die cpu temp warauch in Ordnung. Bleibt evtl noch die Festplatte. Wollte mal ein Festplatten check laufen lassen aber da schmiert ercauch gleich wieder ab, also friert ein. Bitte um baldige Antwort. Danke

Hallo spandaupat,
Bitte die PC-Komponenten auflisten und ein Bild von CrystalDiskInfo posten.

Dann kann man eine Diagnose stellen.

mfg PC-Bastler_2011

CrystalDiskInfo liest die SMART-Werte deiner HDD/SSD aus und kann daran den Zustand der Festplatte erkennen.
So wie es aussieht, verabschiedet sich deine Platte langsam. Mach ein Backup vom aktuellen System und formatiere die HDD (das beste Tool meiner Meinung nach fürs formtieren --> Parted Magic)
Das Formatieren der HDD kann helfen, aber es ist kein Garant das die Platte noch mehere Jahre durchhält.
Ich würde mir eine neue Platte besorgen und eventuell den Rechner modernisieren.

mfg PC-Bastler_2011

Friert er im BIOS sporadisch ein oder versuchst du was zu verändern?
Wenn er sporadisch einfriert kann es sein das sich den MB verabschiedet, wenn er einfriert während du Einstellungen veränderst, gibst probleme mit einem Controller.

mfg PC-Bastler_2011

Habe eine neue Festplatte gekauft aber immer noch gleiche Problem. Dann werd ich mir doch ein neues Mainboard kaufen müssen. Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück