• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Bewertung / Beratung

Danjo2300

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich brauche Rat von euch experten bezüglich meiner PC-Zusammenstellung , da ich selbst nur ein leihe bin. Ich habe ein Budget von rund 700 bis max. 900 Euro und wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen mit dem ich wieder ordentlich arbeiten und Games zocken kann. Ich habe gestern versucht mich ein wenig einzulesen, welche Komponente gut sein könnten. Doch habe ich keine Ahnung, welche Komponente wirklich gut zusammen harmonieren damit ich lange an dem Rechner Freude habe. Die Lautstärke des Rechners ist mir nicht so wichtig, es wäre schön wenn er leise ist aber kein muss.

Lange rede kurzer Sinn hier ist die Zusammenstellung die ich ins Auge gefast habe.

CPU: Intel Core I5-2500K (HR5I05 Sockel 1155)

CPU Lüfter: Scythe Mugen 3 (HXLY41)

Mainboard: MSI P67A-C45 (B3) Sockel 1155

Grafikkarte: ATI PCIe XFX HD 6950

Netzteil: be quiet! Pure Power Cm L8 530W

Gehäuse: Antec Three Hundred

Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM Dimm 8GB DDR3-1333 Kit

Festplatte: Western Digital WD5000AAKS 500GB

Laufwerk: Pioneer DVR-219LBK

Diese Zusammenstellung kostet mich bei Alternate 769,17 €, da ich aber den Rechner nicht selbst zusammenbauen kann kommen noch mal 100€ auf den Preis drauf.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Antworten.

Gruß Danjo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Graka würde ich die Asus DC-II nehmen. Dann bräuchtest Du aber ein anderes Gehäuse, z.B. Thermaltake V3 oder Cooler Master Elite 430 oder Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0-Version mit Sichtfenster oder Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder das Midgard II.

Rest: :daumen:

Wieso kannst Du den Rechner nicht selbst zusammenbauen? Alternativ kannst Du auch mal hier schauen, ob sich jemand findet für den Zusammenbau: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2] - Forum de Luxx

Zurück