• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bewerten - Aufrüstbedarf?

Beckens

Schraubenverwechsler(in)
PC bewerten - Aufrüstbedarf?

Hallo Zusammen,

ich habe eine gebrauchten PC gekauft. Eingesetzt werden soll der Rechner zum Spielen von Civ6, GuildWars2, XCOM2, Watchdogs (2), The Division, Deus Ex: MD, Fallout, u.a.. Gespielt wird auf einem 1080p/60Hz Monitor. Was sollte ich an dem Rechner eurer Meinung nach noch aufrüsten für gute Leistungen in den genannten Spielen? Die Ausstattung:

CPU: i5-5675c mit AIO-Wakü (Liquid Freezer 120)
GPU: Gigabyte GTX 960 Mini mit 2 GB
RAM: 8GB DDR3 Corsair XMS3
Board: Asrock H97M-ITX
Platte: 120 GB 850 EVO + 1 TB HDD
Netzteil: 520W Seasonic 80+ Bronze
Case: RAIJINTEK Metis

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bewerten - Aufrüstbedarf?

Ich würde ihn erstmal so lassen und schauen, wie es läuft.

Vermutlich wird die Grafikkarte eines der ersten Teile sein die du tauschen wirst.

Der Rechner ist noch nicht da und für meine bessere Hälfte gedacht. Ich wollte nötige Aufrüstungen erledigen, bevor ich ihn ihr gebe.

Du willst jetzt schon Tipps was du aufrüsten sollat obwohl du das Teil noch nichtmal hast?!
An sich ist er nicht schlecht und sollt für fHD reichen, je nachdem wie groß deine Grafikaffinität ausfällt. Einfach ausprobieren und wenns nicht reicht den Schwachpunkt aufrüsten.

Erfahrungsgemäß wird aber sowohl bei der Grafikkarte als auch dem Gesamtsystem der Ram eng werden. Also wenns nicht mehr reicht wird Grafikkarte und Ram zum tauschen sein. Ich geh mal bei einem ITX davon aus dass du den Ram tauschen musst und nicht aufrüsten kannst. Bei der Grafikkarte muss auch auf den Platzbedarf geachtet werden...

Zurück