• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bestellt !!

ichbinaluda

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute :)
Ich habe mir gestern die Einzelteile für meinen Pc bestellt.
Alle Einzelteile haben zsm. etwa 925 € gekostet (inkl. Versandkosten)
Hier meine Zusammenstellung, glaubt ihr er wird reichen für Spiele wie Battlefield 3 und denkt ihr ich habe einen gute Preis ergattert ?

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
RAM: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBXH)
(habe jetzt noch keine 8GB RAM rein weil ich denke 4GB RAM reichen leicht für die jetzigen Spiele aus, ich werde mit meinem PC auch hauptsächlich Gamen und im Internet surfen. Werde in Zukunft vielleicht nochmal 4GB RAM reintun.)
neues Headset für optimales Gaming: SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset weiß (51100)
GPU: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ)
Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Monitor: Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" (LS24PULKF)
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: AeroCool CyborgX
(denkt ihr mein Gehäuse wird groß genug sein ?)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156)
BIOS: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Teilt mir mit wenn ihr glaubt ich habe einen guten Deal gemacht :)
Die zwei Händler die ich benutzt habe um die Einzelteile zu bestellen sind Compuland.de und anobo.de
Sind das zwei vertrauenswürdige Händler, bei geizhals.at haben sie zumindest beide eine gute Note.

MfG luda
 
Da ich mitm Handy online bin kann ich mir das jetzt net alles an gucken. Aber du bestellst erst und fragst dann ob alles in dein Gehäuse passt? Merkwürdige Reihenfolge :).
 
Du hättest es umgekehrt machen sollen, zuerst absegnen lassen und dann bestellen:what:. Wolltest du übertakten? Der RAM könnte mit einem Towerkühler in Kontakt kommen wegen der Bauhöhe. Vom Preis wäre meist HWV und Mindfactory einen Hauch besser. Das Gehäuse verschenkt viel Platz für die komische Plastikfront, könnte aber wohl von den Nettomaßen wohl passen ( Grafikkarten bis 29 cm ). Gut grobe Fehler sehe ich so nicht, aber beim Board hätte man durchaus das p67 nehmen können
 
Das past alles, bis auf den Ram.
Für den Preis hättest du auch 8GB bekommen, CL7 braucht keiner!

Außerdem könnten die Heatspreader Probleme mit einem ausladenden Kühler machen, aber soo groß sind die Ripjaws ja zum Glück nicht.

Wenn du übertakten willst, würde ich mir gleich noch die Ekl Alpenföhn Nordwand bestellen, die sollte da gut passen.

Das Gehäuse ist (zum Glück) Geschmackssache, evtl musst du die Lüfter gegen z.B. Enermax. T.B. Silence tauschen.

Windows ist ein Betriebssystem und kein Bios :D

Anobo und Compuland sind vertrauenswürdige Händler, das passt.
 
Klar, Kleinigkeiten hätte man anders machen können, aber dein System sieht gut aus, du hast nichts vergessen und es sollte auch alles zusammenpassen. Wenn du später mal übertakten willst, solltest du noch einen besserern CPU-Kühler nachrüsten. Ohne OC reicht auch der Boxed erstmal aus.

Das System wird für BF 3 wohl gut langen, preislich sind 925 Euro inkl. Windows und Monitor auch völlig ok.
 
Der RAM passt ohne Probleme. Hab im Anhang mal ein Bild meines Boards angefügt wo meine Ripjaws (DDR3-1866 CL 11) unter nem Mugen III sitzen. Einige von euch packen den Lüfter ja auch ganz gerne an die Vorderseite des Kühlers, aber auch das sollte kein Problem geben. ;)
 

Anhänge

  • RAM Platz.jpg
    RAM Platz.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 67
Zurück