• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bestellen oder Marke Eigenbau?

Was spricht denn dagegen einfach mal beim Computerhändler in der Nähe vorbeizuschauen?
Kannst dann genau sagen was Du ausgeben willst und welche Komponennten Du gerne hättest und ob Du eventl. später mal SLI oder Crossfire nachrüsten möchtest.
Musst halt schauen das Du zu einem PC-Händler gehst der nicht zu Dell oder HP gehört oder zu sonstigen Komplettsystemverkäufern.
Mehr als 100€ für das Zusammenbauen und konfigurieren wird der auch nicht verlangen, aber dann hast Du wenigstens die Sicherheit das der das richtig macht.

Ich glaub Atelco bietet das an für 20€ (glaub ich)... Weiß aber net ob man dann auch die Teile dort kaufen muss:ugly:

Ich glaub Atelco bietet das an für 20€ (glaub ich)... Weiß aber net ob man dann auch die Teile dort kaufen muss:ugly:

Mit den 20.-EUR stimmt.Ein bekannter hat sich sein wunsch pc nach seiner vorstellung was die hardware betrifft bei atelco gekauft und zusammen bauen lassen.
wenn er die sachen übers internet bestellt hätte,dann hätte er 80.-eur mehr bezahlt und das ohne einbau.

Bei uns gibt's einen Laden, der nennt sich Di-Tech. Obwohl die aber nur Computer haben und auch super ausgerüstet sind, hat das Personal dort nicht so eine Ahnung, außer ich hab grad einen Unwissenden erwischt. :D
Der meinte, als ich ihm sagte, dass ich 4 GB RAM unter 100€ haben will, dass es das nicht gebe. Dann schau ich auf hardwareversand.de und prompt, seh ich einen G.Skill um 96€. Denkste!
Shops vor Ort sind halt immer wesentlich teurer. Ich bin davon überzeugt, dass die Sapphire Toxic 5850 in dem Shop nicht unter 300€ kostet. Somit würde alles im Endeffekt teurer werden und ich müsste sogar was für den Zusammenbau zahlen.
Aber es gibt auch noch ein anderes Geschäft - da kann ich auch mal vorbeischauen.

Ok. dann werd ich den normalen Groß Glockner nehmen, da ihr ja sagt, dass der leiste ist.

Gehäuse hab ich das hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog...Master-Sileo-RC-500-KKN1-GP-black::11278.html

Passt soweit, oder?

Ist es denn schwer, einen PC selbst zusammenzubauen, wenn man es das allererste Mal macht?

Ist es schwer das erste mal Auto zu fahren wenn man vorher noch nie Auto gefahren ist?
Ist es schwer beim 1. Sex alles richtig zu machen wenn man vorher noch Nix gemacht hat?
Ist es schwer beim 1. Besuch im Knast sich in der Dusche zu bücken wenn Du nicht Alleine bist?

Wenn Du dazu die Antworten ohne zu murren mit NEIN beantworten kannst dann sollte es kein Problem sein, aber wenn Du auch nur 1 Minute über die Antworten nachgedacht hast, dann zieh Dir zumindest Rat von Einem der Ahnung davon hat zur Seite.

Die 4GB Riegel sind allerdings Serverriegel, ob das zu empfehlen ist :?
Wenns am Geld nicht mangelt kannst Du auch 2x8GB Riegel nehmen: http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=Registered
Aber wie bei dem Riegel von Atelco würde Ich nicht darauf hoffen das die auf nem normalem Mainboard laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es schwer das erste mal Auto zu fahren wenn man vorher noch nie Auto gefahren ist?
Ist es schwer beim 1. Sex alles richtig zu machen wenn man vorher noch Nix gemacht hat?
Ist es schwer beim 1. Besuch im Knast sich in der Dusche zu bücken wenn Du nicht Alleine bist?

Wenn Du dazu die Antworten ohne zu murren mit NEIN beantworten kannst dann sollte es kein Problem sein, aber wenn Du auch nur 1 Minute über die Antworten nachgedacht hast, dann zieh Dir zumindest Rat von Einem der Ahnung davon hat zur Seite.

Die 4GB Riegel sind allerdings Serverriegel, ob das zu empfehlen ist :?
Wenns am Geld nicht mangelt kannst Du auch 2x8GB Riegel nehmen: http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=Registered
Aber wie bei dem Riegel von Atelco würde Ich nicht darauf hoffen das die auf nem normalem Mainboard laufen.

Wer redet denn von 16 GB, wenn du sagst 2x8GB - deine Beiträge bringen mir so gut wie gar nichts.

Ich wollte nur fragen, ob auch ein Laie in der Lage ist, einen PC selbst zusammen zu bauen, wenn er sich nach den ganzen Anleitungen richtet, die hoffentlich im Paket mit dabei sind. Denn extra 60-100€ nur für's zusammenbauen und installieren lassen, möchte ich nicht, wenn man's genauso gut selbst auch machen könnte.

Im Handbuch des Mainboards ist genau beschrieben, Schritt für Schritt, wie der PC zusammengebaut wird.
Im Handbuch des Gehäuse ist genau beschrieben, wofür die ganzen Schrauben sind, die man dazubekommt und wo sie reingeschraubt werden.
Alles ist sehr gut bebildet und beschriftet, es kann parktisch nichts schief gehen, wenn man sich daran hält und sich Zeit lässt.
Wenn man nicht gerade zwei ganz linke Hände hat, dann bekommt man das hin.
Und wenn man sich mal unsicher ist, kann hier nachgefragt werden.

Irgendwie scheinst Du nicht richtig zu lesen.
1. Ich habe gesagt das der 1x 8GB RAM ein ServerRam zu sein scheint und der wird vermutlich nicht auf einem normalen MB laufen.
2. "Wenn's am Geld nicht mangelt kannst Du auch 2x8GB Riegel" das war ein Hinweis darauf wenn schon 8GB ServerRams angedacht sind dann sollten auch die paar Cents noch übrig sein um gleich 16GB zu haben.
3. Gibt es bei den Komponenten keine 100% Anleitungen wie man sich den ganzen PC selbst zusammenbauen kann

Im Handbuch des Mainboards ist genau beschrieben, Schritt für Schritt, wie der PC zusammengebaut wird.
Im Handbuch des Gehäuse ist genau beschrieben, wofür die ganzen Schrauben sind, die man dazubekommt und wo sie reingeschraubt werden.
Alles ist sehr gut bebildet und beschriftet, es kann parktisch nichts schief gehen, wenn man sich daran hält und sich Zeit lässt.
Wenn man nicht gerade zwei ganz linke Hände hat, dann bekommt man das hin.
Und wenn man sich mal unsicher ist, kann hier nachgefragt werden.

Danke für deine/eure Hilfe. ;)

Wenn das beschrieben und/oder abgebildet ist, habe ich jetzt einfach mal keine Bedenken. :D
Und Zeit nehmen werd ich mir sowieso. :)

Ich halte die anderen Aussagen trotzdem für einen verspäteten Aprilscherz da ein PC niemals ohne Vorkenntnisse nach dem Handbuch zusammengebaut werden kann.
Geschweige denn das in irgendeinem Handbuch der Zusammenbau bebildert ist, denn das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das dort im Handbuch des MBs der Zusammenbau/Verkabelung der Kabel, Prozessor, Laufwerke und Einbau usw. Schritt für Schritt erklärt wird.

Ich halte die anderen Aussagen trotzdem für einen verspäteten Aprilscherz da ein PC niemals ohne Vorkenntnisse nach dem Handbuch zusammengebaut werden kann.
Geschweige denn das in irgendeinem Handbuch der Zusammenbau bebildert ist, denn das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das dort im Handbuch des MBs der Zusammenbau/Verkabelung der Kabel, Prozessor, Laufwerke und Einbau usw. Schritt für Schritt erklärt wird.
Jo Eigenbau is ganz klar das beste vorrausgesetzt man kann es auch ;)
Ist einach standard :D
Und der 955 BE ist sehr gut, ich werde mir demnächst den 965 BE holen.

Mit dem 965 kommst du nicht weiter als mit dem 955.
Ist ja eigentlich der gleiche Chip, nur anderer Multiplikator. ;)

Ist mir auch grad eiungefallen ^^

Der 965 ist daher eigentlich nur für Leute interesant die nicht ocen und mehr haben wollen ;)
Von daher wäre es pure Geldverschwendung sich als overclocker den 965 zu holen :D
Daher hol ich mir auch doch den 955 ;)

Zurück