• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Beratung

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Liebe User,

und zwar möchte ich für jemand einen Gaming PC zusammenstellen.

Bin mir aber im moment nicht UptoDate was so im moment auf dem Markt ist.

Budget ist so ca 800 Euro + 200 Euro für den Monitor also 1000 Euro.

Monitor dachte ich so an einen 22" Philips 220 CW für 139 Euro.
Grafikkarte denke ich an eine Nvidia 260 GTX oder ne ATI Karte.

Könnt ihr mir ein wenig unterstützung geben. Muss nicht alles Highend sein, sollte lediglich um neue Spiele zu spielen ausreichen.

Für jeden Vorschlag, wäre ich dankbar. Danke

C2Q 9550 -----> 195€
P5Q Pro -------> 105€
GTX260 -------> 150€
4GBDDR2 1066--> 60€
500W NT-------> 80€

=> ~590€
Restiliche Komponenten sind variabel .... ist eig alles Variabel, je nachdem, was du so noch hast
Kannst ja vllt die Festplatte weiternutzen, das Gehäuse, etc.

Je nachdem, ob du übertakten willst, kannste auch nochma vllt nen etwas günstigeren Prozzi nehmen.

Ausserdem steht die Option auf einen P II offen, aber da solltest du dir mal Vorschläge von andern anhören ;)

also ein dual core reicht auch schon aus. aber welcher weiss ich nicht. evt diesen E7600

bin mir halt nicht schlüssig, wegen MB und CPU und RAM

Na also bei einem Gaming Rechner kann man ruhig schon zu Tripple/Quad Core CPUs greifen, da hat man mehr von ;)

Der Vorschlag von fadade ist ok.
Auch wenn ich normalen 800er RAM nehmen würde und dafür eine GTX275 und nicht unbedingt ein ASUS Board, würde eher ein Gigabyte nehmen.

Ich würde es so machen:

Preis: 579,29 exkl. Versand

1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBNT) bei Quanja.de 45,66
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei Quanja.de 35,99
1 x Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Quanja.de 68,14
1 x Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP) bei Quanja.de 203,78
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) bei Quanja.de 62,99
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Quanja.de 111,18
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Quanja.de 51,55

Alternativ auch mit einer Quad Core CPU aka Phenom II X4 940 BE.

danke für deine Zusammenstellung. Möchte mir jemand vll noch etwas anderes empfehlen??? bräuchte quasi alles. DVD Brenner, Festplatte, Tower, NT, evt auch Lüfter.

Der Tower ist Geschmackssache, da siehst du dich am besten selber um ;)
Bei Brennern ist LG und Samsung ganz gut, da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
NT und HDD ist ja oben schon drin, also Lüfter kann ich dir die Noiseblocker Multiframe empfehlen oder wenn die zu teuer sind die BlackSilent Lüfter: Lüfter Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

die frage ist dann auch ob der Lüfter in den Tower passt. möchte evt den Coolermaster CM 690. Achso, ich vergass in dem Mobo sollte Wlan integriert sein :-(

ok, dann lassen wir das mit dem Wlan :-) und Graka??? eher eine Nvidia oder Ati??? eine 260GTX reicht dicke aus oder eine 4870?

Hallo,

eine GTX260 ist vergleichbar mit der HD4870, beide nehmen sich nicht viel. Lass deinen Geldbeutel oder deine Vorliebe entscheiden, ich würde eine Zotac AMP²! oder Sapphire Toxic nehmen, vor allem letztere ist aus P/L-Sicht sehr attraktiv!

Gruß

Lordac

GraKa ist oben auch schon eine drin ;)
Zotac GeForce GTX 275
Die geht sich bei deinem Budget locker aus;)

also so schaut im Moment die Zusammenstellung aus. kann man das so lassen? Vista Premium soll als Betriebssystem genutzt werden.

Kosten im Moment 832,62 Euro + Vista

kann man das so stehen lassen?

Das ist ganz ok.
Das NT kannst du auch eine Nummer kleiner kaufen uns sparst nochmal nen paar Euro.
Bei der HDD würde ich keine Samsung nehmen da ich mit den F1 Platten sehr schlechte Erfahrungen habe. Sowas würde ich keinem mehr in den Rechner stecken.

weil die 4890 doch etwas mehr kostet und die 4870 völlig ausreicht. ich Persönlich hätte auch die GTX275 genommen, da ich im moment noch eine etwas ältere habe :-) 3870 :D:D

Ware habe ich eben bestellt. Danke für die Hilfe an alle beteiligten. schönes WE noch.

Zurück