• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Beratung

naja, ich mag nvidia karten halt lieber, aber es geht ja auch eher um die CPU (schließlich haben wir bei der gpu noch etwas andere preisunterschiede als 15 €) und wegen 15€ wäre ich sicherlich nicht der einzige , der zum 2500 greifen würde,
wenn ich mir winterreifen kaufe, dann gebe ich auch 20 € mehr für kaum bessere aus, jaa das mache ich nun mal,
und warum? weil es besser ist, auch wenn man es "kaum" bis "gar nicht" merkt. Nur für etwas gleichwertiges gebe ich natürlich gerne weniger aus, wie bei lebensmitteln die von gleichen herstellern kommen, aber unter verscheidenen namen vertrieben werden ;) da greife ich dann gerne zum billigen.

ich würde ihm prinzipiell wahrscheinlich sogar den 2500k empfehlen, er will zwar momentan nicht übertakten aber wenn er in 1,5-2 jahren wieder aufrüsten will, würde erstmal ein OC der cpu helfen, und wenn man ehrlich ist kostet der 2500k auch nur 20-25 € mehr ;) und darauf sollte man beim rechner zusammenstellen beim besten willen scheißen können ;) denn sparen bei der hardware ist nie gut.

Nochmal kurz zur GPU, wenn dein Budget es zulässt hol dir vernünftige 570 GTX
 
Der i7 hat zusätzlich Simultaneous Multithreading, also das Virtualisieren 4 weiterer CPU-Kerne. Manche Spiele profitieren davon, allerdings auch nicht so übermäßig. Nur zum Spielen reicht daher der i5 vollkommen aus.

GTX570 würde ich die Asus DC-II nehmen. :daumen:
 
Zurück