ForceOne
Software-Overclocker(in)
naja, ich mag nvidia karten halt lieber, aber es geht ja auch eher um die CPU (schließlich haben wir bei der gpu noch etwas andere preisunterschiede als 15 €) und wegen 15€ wäre ich sicherlich nicht der einzige , der zum 2500 greifen würde,
wenn ich mir winterreifen kaufe, dann gebe ich auch 20 € mehr für kaum bessere aus, jaa das mache ich nun mal,
und warum? weil es besser ist, auch wenn man es "kaum" bis "gar nicht" merkt. Nur für etwas gleichwertiges gebe ich natürlich gerne weniger aus, wie bei lebensmitteln die von gleichen herstellern kommen, aber unter verscheidenen namen vertrieben werden
da greife ich dann gerne zum billigen.
ich würde ihm prinzipiell wahrscheinlich sogar den 2500k empfehlen, er will zwar momentan nicht übertakten aber wenn er in 1,5-2 jahren wieder aufrüsten will, würde erstmal ein OC der cpu helfen, und wenn man ehrlich ist kostet der 2500k auch nur 20-25 € mehr
und darauf sollte man beim rechner zusammenstellen beim besten willen scheißen können
denn sparen bei der hardware ist nie gut.
Nochmal kurz zur GPU, wenn dein Budget es zulässt hol dir vernünftige 570 GTX
wenn ich mir winterreifen kaufe, dann gebe ich auch 20 € mehr für kaum bessere aus, jaa das mache ich nun mal,
und warum? weil es besser ist, auch wenn man es "kaum" bis "gar nicht" merkt. Nur für etwas gleichwertiges gebe ich natürlich gerne weniger aus, wie bei lebensmitteln die von gleichen herstellern kommen, aber unter verscheidenen namen vertrieben werden
da greife ich dann gerne zum billigen.ich würde ihm prinzipiell wahrscheinlich sogar den 2500k empfehlen, er will zwar momentan nicht übertakten aber wenn er in 1,5-2 jahren wieder aufrüsten will, würde erstmal ein OC der cpu helfen, und wenn man ehrlich ist kostet der 2500k auch nur 20-25 € mehr
und darauf sollte man beim rechner zusammenstellen beim besten willen scheißen können
denn sparen bei der hardware ist nie gut.Nochmal kurz zur GPU, wenn dein Budget es zulässt hol dir vernünftige 570 GTX
