• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Beratung/kauf

TillyBilly

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe User,

Ich will mir ein neuen Pc kaufen und wollte wissen ob die Konfig gut ist und was ich austauschen sollte.

Mein Budget lieegt bei 750 €

Die Konfig würde ich mir von csl-Computer kaufen.

Im Pc verbaute Komponenten:

CPU:
AMD FX-Series FX-8120 8× 3100 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 4000 MHz CPU-Kühler:
HeatPipe-Kühler Scythe® Katana 3 (SCKTN-3000) Speicher:
8192 MB DDR3-RAM, SamsungMainboard: M5A78L
Graka: ATI Radeon 6870
Festplatte: 500 GB Festplatte
Netzteil: 550 Watt Xilence Eco Series

Was würdet ihr dazu sagen ? die konfig würde so mit einem Billig Gehäuse :713 € kosten

Ist diese Konfig für das Geld gut , will möglichst bf3 flüssig auf hoch zocken können.

Mfg TillyBilly

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Der PC bietet noch einiges an Verbesserungspotential (Prozessor, Mainboard, Netzteil).

Möchtest du den Prozessor später übertakten?
Bist du an csl-Computer gebunden?

Du könntest dir z.B. bei Hardwareversand einen PC von uns zusammenstellen lassen, und HWV baut diesen auch zusammen.

Der Bulldozer wird mit BF3 klarkommen. Aber ansich ist der Bulldozer ne Flop , daher wäre was anderes besser.

Ich würde lieber selber zusammenbauen oder höchstens bei HWV zusammenbauen lassen , bessere Qualität und bei 750 Euro Budget auch mehr leistung.

mfg Heretic

edit:
Hast du ne alten Pc wo man Teile wieder verwenden kann. Z.B Festplatte und Laufwerk...
Welche auflösung hat dein Bildschirm ?

Klick hier!

Ich habe mal grob ein PC-System zusammengestellt, welches dir deutlich mehr Freude bereiten dürfte.
Mit etwas mehr Infos können wir dir noch genauer helfen und ich kann die Konfig anpassen (z.B. wenn du nicht übertakten willst gibt es günstigere Komponenten, bei der Grafikkarte ließe sich noch sparen, eine SSD (ist dir das bekannt?) könnte für dich in Frage kommen,...).

Nein, die ist ihr Geld nicht wert. Wenn du auf OC verzichten kannst, würde ich es so machen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) ~80€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30€
GraKa: Sapphire Radeon HD 6870 ~150€ oder ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores ~240€
SSD: (optional) Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~80€
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II ~70€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~15€
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 ~50€
Gehäuse: Fractal Design Arc ~75€

Preis mit der günstigen GraKa: 645€. Da ist noch Platz entweder für die stärkere GraKa (735€) oder für eine SSD (725€).

EDIT: FreezerX's Konfig ist nicht vollständig. Da fehlt noch ein angemessener Kühler (+35€) und ein Laufwerk (+20€). Damit bist du dann schon bei satten 770€, also über deinem Budget.

Zurück