PC - Beleuchtungs - und - Diskussions - Thread

haltet mich für geschmacksfremd aber ich kann einen hell leuchtenen PC absolut nichts abgewinnen.
ein dezent leuchtener Schriftzug kann hübsch ausschauen, aber sobald die Kiste den ganzen Raum bestrahlt ist das für mich persönlich nur kitsch den ich nichts abgewinnen kann.
sorry

Hey , hatte die Idee Meinen Namen als Leuchtenden Schriftzug vorne in der Slotblende zu Platzieren , ich würde es so machen , Meinen namen mit ner Schablone in holz zeichnen , dies dann aussägen , und in das gitter reinstecken und dahinter Kathoden oder LED , Ich weiß allerdings nicht welches von den Beiden ich nehmen soll , Habt ihr vielleicht Vorschläge was ich besser Machen kann ?

Unbedingt LEDs nehmen, die sind viel billiger, Stromsparender und man kann sie übers Netzteil mit 12V antreiben (musst halt welche mit 12V aussuchen)

Richtig - LEDs sind da definitv die bessere Wahl. Wenn du etwas handwerklich geschickt bist und ein wenig von Elektrotechnik verstehst, kannst du das auch selber bauen - also LEDs, Widerstände zusammenlöten usw.
Beim Selbermachen aber immer Vorsicht - ein Netzteil arbeitet zwar nur bei 12V, kann aber durchaus ein paar Amper abgeben!
Ich selber hab welche an die 5V Schiene gehangen, bzw. andere auch an die 12V je nach Bedarf und Verfügbarkeit (Stecker).

Ich präsentiere: die Lüfterampel :ugly:

attachment.php

Anhänge

• IMG_4377_pcghx_cut_900.jpg
    IMG_4377_pcghx_cut_900.jpg
    181 KB · Aufrufe: 579
Hmm , Okay die LEDs sind ja nicht das Problem , nur wie ich es Hinbekomme , das der Name dann schön Leuchtet. Ich habe mir gedacht ich nehme Ein stück holz , Fräse Dort meinen Namen rein und Klebe es vor eine Acrylglasplatte , das ganze soll dann in einen 5,25" Passen und Schön leuchten ^^

Hey , hatte die Idee Meinen Namen als Leuchtenden Schriftzug vorne in der Slotblende zu Platzieren , ich würde es so machen , Meinen namen mit ner Schablone in holz zeichnen , dies dann aussägen , und in das gitter reinstecken und dahinter Kathoden oder LED , Ich weiß allerdings nicht welches von den Beiden ich nehmen soll , Habt ihr vielleicht Vorschläge was ich besser Machen kann ?

Man könnte die Platte komplett aus Plexi machen und mit Folie bekleben um dann den Namen rauszuschneiden oder man deckt den Namen ab und lackiert den Rest. Man könnte die Platte auch anschleifen das die wie Milchglas aussieht und man dadurch ein eher gleichmäßiges Licht bekommt. Generell LEDs nehmen da nur die ein intensives Licht bieten

Hey Ho :)

Mein neuer Rechner wurde vorgestern zusammengebaut, jedoch leuchten nur die 2 Front Lüfter sowie der eine hinten ein wenig.
Ursprünglich dachte ich an ganz normale LED's, dann kamen solche "Bulks" glaube ich (Ringe die in alle Richtungen leuchten) und jetzt bin ich
bei soundgesteuerten LED's, quasi mit dem Subwoofer.
Irgendwer der so etwas schon hat?

mfg Tobias ;)

edit: POST #1

Warum nur muss ich in Österreich wohnen, immer diese Versandkosten :D
Irgendwelche LED Strips Empfehlungen, oder ist das eh völlig egal?

Danke schon mal ;)

Noch ne Frage, bei dir im Video sind das immer unterschiedliche Farben, ist das nur der Modus des LED Streifens der durchgehend wechselt ?

Der Controller wechselt die Automatisch im "Musik Modus", also man kann leider nicht einstellen das der "Musik Modus" bei einer Farbe bleibt, sondern er geht alle durch.

Hy,
Ich möchte in das Plexiglas die LEDs reinbekommen, weiß momentan nur nicht wie ich die Aussparungen am besten hinbekomme ...
Hat da jemand vielleicht Tipps?

Danke schonmal im Vorraus :)

Zurück