• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufwerten (WOW)

tjiro

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Einen Preisrahmen gibt es nicht soll halt so günstig wie möglich sein weil ich den Rechner im restlichen Alltag nicht brauche

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse, Netzteil (750 W Cooler Master), HDD´s, Laufwerk

aktuell verbaut :von 2006/7
MB ASUS P5B
intel Core 2 Duo E6600 S.775
ddr2 ram von geil
NVIDIA GeForce 9800 GT
denke mal oben stehendes muss ersetzt werden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Optimum resolution: 1920 x 1080 @ 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
wow

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Betriebssystem und wow

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es geht ok wenn nicht auch :D

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Primär ist es mir wichtig einfach nur wow spielen zu können und gleichzeitig im ts sein muss jetzt nichts high end sein einfach nur vernünftig spielen können, der Rechner wird für nichts anderes benötigt.

Du könntest dich nach einer gebrauchten GTX760/770/680 umschauen, die gibt es meist sehr günstig und leisten mehr als genug in WoW ;)

Sind die Komponenten denn auch für die Zukunft geeignet? Bezüglich der Erweiterung April 2016. auch wenn ich mich für die 750ti entscheiden würde oder lieber 80 euro mehr ausgeben und die 960 nehmen?

edit. brächte noch ne alternative zum Mainboard würde meine Artikel gerne in dem Onlineshop aus linden holen da ich dort Prozente bekomme.

Dein Sys ist Zukunftssicher. Ob du die 80€ bereit bist zu investieren musst du wissen. Wert is es allemal. Die 750 Ti ist gut, die GTX 960 aber schon echt ne ecke schneller. Wenn du max. spielen willst und auf hohe fps setzt und die 80€ ok sind dann nimm die 960 mit 4GB. Gerade auch wenn du die Erweiterung spielen willst.

Sicher ist sicher.

Die Benchmarks sagen ich kann mit AMD Karten kein WoW spielen....weia....wie oft noch?! MAN KANN AUCH MIT AMD KARTEN WUNDERBAR WOW SPIELEN!!!!

Ja, man kann auch eine Hauswand mit nem Kunstpinsel streichen. Sinn machts aber keinen.

Der Herr wollte nur WoW spielen. Klar gehen auch AMD Karten, aber wozu sollte man bei dem gleichen Geld einfach mal 20-30% mehr FPS wegwerfen?

Ich sage ja nicht dass er sich eine AMD Karte kaufen soll, dass NV Karten besser in WoW performen weiss ich auch. Ich widerspreche nur der allgemeinen Assage hier dass man WoW nur mit Nvidia Karten spielen kann. Wenn der TE sich eine AMD Karte kaufen möchte dann soll er das tun! Die FPS in einer nur einmal im Game vorkommenden Benchmark Szene sind mal sowas von whayne, wichtig ist wie es in einer Ini / Raid / Arena / BG läuft. Und da hast du keine 20 bis 30% mehr fps!!!!

Doch du hast überall in etwa um den Faktor mehr FPS. Allerdings schaftt natürlich auch ne R9 390 so um die 50-60 FPS was natürlich zum Spielen auch ausreicht. Trotzdem wenn ich primär WoW spiele würd ich die Nvidia Karte nehmen.

also ganz ehrlich ich spiele momentan noch mit einer HD7570 von AMD und selbst mit der bekomme ich in WOW mit einem I5 3350p auf den höchsten Einstellungen durchschnittlich 40 - 50 FPS verstehe die Aussagen der niedrigen FPS mit AMD Karten nicht.

Zurück